Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Bitte um Hilfe bei einem Vornamen ...

Post new topicReply to topic
Author Message
HoWo




Gender:

Joined: 11 Jan 2017
Posts: 65
Topics: 13
Location: Frankenland


germany.gif

PostPosted: 07.04.2017, 17:59    Bitte um Hilfe bei einem Vornamen ...  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich möchte Euch bitten, zu versuchen den ersten Vornamen auf meinem Beispiel zu entziffern.

Zu lesen ist:

xxxxx, Inge + James

Ich komme zu keinem vernünftigen Ergebnis.

Der Name bezieht sich auf einen US-amerikanischen, weißen Soldaten in den Nachkriegsjahren.


Danke für Eure Hilfe.

Gruß,

Horst



Beschriftung auf Rückseite.jpg
 Description:
 Filesize:  38.4 KB
 Viewed:  688 Time(s)

Beschriftung auf Rückseite.jpg



OfflineView user's profileSend private message    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 62
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1595
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 07.04.2017, 18:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Rätselhaft.
Mehr Text zum vergleichen bitte!

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 589
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 07.04.2017, 18:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo HoWo,

von hinten her: Wenn ich das "e" von James sehe, würde ich eher für "Inga" plädieren - sieht aber auch ein bisschen wie ein Sütterlin-"e" aus. Was den ersten Namen angeht... Großes Schulterzucken. Den Kringel über dem Namen würde ich als Hinweis auf ein "u" darunter verstehen, der Schluss kann "cz" sein oder "ce" - scheint jedenfalls korrigiert zu sein. "Janusz" kann es nicht ernsthaft heißen. Keine Ahnung. Wenn der Kringen ein "i"-Punkt sein sollte, gäbe es zumindest den Familiennamen "Japicz", aber nicht gerade oft.

Frido

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Joe60




Gender:

Joined: 18 Mar 2015
Posts: 56
Topics: 4
Location: Emsland


germany.gif

PostPosted: 07.04.2017, 21:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bei dem ersten Namen lese ich Japice.
Hab ich zwar noch nicht gehört, laut Google scheint es das aber als männlichen Vornamen zu geben.

Helmut

OfflineView user's profileSend private message    
HoWo




Gender:

Joined: 11 Jan 2017
Posts: 65
Topics: 13
Location: Frankenland


germany.gif

PostPosted: 08.04.2017, 13:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Chlodwig » wrote:
Rätselhaft.
Mehr Text zum vergleichen bitte!


Hallo Chlodwig

Gerne - aber woher nehmen ? Wink

Es ist dies die Beschriftung auf der Rückseite eines Bildes. Mehr habe ich leider nicht.

Gruß,

Horst

OfflineView user's profileSend private message    
HoWo




Gender:

Joined: 11 Jan 2017
Posts: 65
Topics: 13
Location: Frankenland


germany.gif

PostPosted: 08.04.2017, 13:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Joe60 » wrote:
Bei dem ersten Namen lese ich Japice.
Hab ich zwar noch nicht gehört, laut Google scheint es das aber als männlichen Vornamen zu geben.

Helmut


Hallo Helmut & Fridolin,

danke Euch für die Hilfe.

Ja, das Ergebnis von Helmut hatten wir auch so. Kam uns zwar seltsam vor. Aber wenn der Herr Google das so sagt, sollte wohl etwas dran sein. Smile

Gruß,

Horst

OfflineView user's profileSend private message    
häsin




Gender:
Age: 75
Joined: 16 Jan 2009
Posts: 197
Topics: 33


blank.gif

PostPosted: 08.04.2017, 22:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

wenn es die Rückseite eines Bildes ist, könnte es dann nicht eine Ortsbezeichnung sein? z.B. Venedig, Inga und James?
Entziffern kann ich es auch nicht.

Gruß häsin

OfflineView user's profileSend private message    
HoWo




Gender:

Joined: 11 Jan 2017
Posts: 65
Topics: 13
Location: Frankenland


germany.gif

PostPosted: 09.04.2017, 10:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Nein, da 3 Personen abgebildet sind ... und daher 3 Namen Wink

Gruß,

Horst

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.121s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 39 | GZIP enabled | Debug on ]