Fotos in Tafeln

Gesperrt
Gilla
Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2008, 14:02
Wohnort: Eichsfeld

Fotos in Tafeln

Beitrag von Gilla »

Hallo und guten Abend,
ich habe vor ca. 10 Jahren meine Ahnentafel erstellt. Im Forum war ich nur noch selten. Nun macht sich eine Neuanfertigung der Tafel erforderlich. Dabei habe ich festgestellt, dass jetzt die Fotos nicht mehr im Personenrahmen stehen, sondern darüber; das wäre absolut indiskutabel. Habe ich da was falsch gemacht? Ist das in der neueren Version jetzt so?
Gilla
Obelix
Beiträge: 208
Registriert: 04.04.2007, 11:42
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Obelix »

Hallo Gilla,
hast du unter Extras-Optionen-Drucken-Bilder den Punkt "innerhalbb der Rahmen angeklickt"
Gruß
ulli
Gilla
Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2008, 14:02
Wohnort: Eichsfeld

Beitrag von Gilla »

Hallo Ulli,
danke für die schnelle Antwort. Nein, das war mir nicht aufgefallen. Ich kann mich nicht erinnern, das damals gemacht zu haben und hätte es deshalb jetzt auch nicht vermutet. Ich hätte mir alles genauer ansehen müssen, entschuldige.
Jetzt funktionierts, und ich kann weitermachen. Vielen Dank.
Gruß Gilla
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Das wird bei einer Neuinstallation als Standard so gesetzt. Es ist also gut möglich, dass du das nicht selbst warst. ;)
Ich fand das zu Beginn auch "schrecklich" :mrgreen: muss aber sagen, dass man damit (richtige Rahmen und Fotos vorausgesetzt) richtig schicke Tafeln erstellen kann.
Marcus
Gilla
Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2008, 14:02
Wohnort: Eichsfeld

Beitrag von Gilla »

Hallo Marcus, danke für deine Mitteilung.
Schicke Tafeln krieg ich hin. Ich arbeite sowieso mit vielen Tafeln, aus denen ich die für mich gewünschte zusammenkopiere.
Das ist mühselig und sehr zeitraubend, aber m.M. geht es nicht anders und die Zeit nehm ich mir gern.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gilla
Gesperrt