Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Zwei und mehr Vornamen

Post new topicReply to topic
Author Message
HeWe




Gender:
Age: 63
Joined: 28 Apr 2017
Posts: 2
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 28.04.2017, 09:43    Zwei und mehr Vornamen  Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und beschäftige mich noch nicht lange mit der Ahnenforschung, soweit vorab und nun meine Frage: in der Tafeldarstellung wird nur der erste Vorname angezeigt, was bei fünfmal Heinrich nicht sehr schön aussieht, kann ich an dieser Darstellung etwas ändern?
Danke im Voraus HeWe

OfflineView user's profileSend private messageAIM Address    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 28.04.2017, 10:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo HeWe,
willkommen hier im Forum.

Es empfiehlt sich, mal so alle Buttons und Optionen anzuklicken, evtl auch die Hilfe durch zu arbeiten --- (was natürlich die wenigsten machen ). Du wirst überrascht sein, was das Programm zu alles kann.

So, nun zu deiner Frage: Bei der Auswahl der Tafelart gibts auch einen Tab "Daten" und "Darstellung".
Unter "Daten" gibts verschiedene Häkchen, vermutlich ist ein Häkchen bei "nur Rufnamen". Das kannst wegnehmen.
Ich gehe aber davon aus, dass das bald wieder änderst .....

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
HeWe




Gender:
Age: 63
Joined: 28 Apr 2017
Posts: 2
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 28.04.2017, 15:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo bjew,
vielen Dank, hat schon geholfen, das Register Daten hatte ich noch gar nicht gesehen (beachtet). Embarassed

OfflineView user's profileSend private messageAIM Address    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 28.04.2017, 15:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja, in den Registern Tabs & Co sind eine Menge Funktionen versteckt.
Insbesondere bei den Tafeln sind nicht alle Funktionen eindeutig erklärbar.
Wie gesagt, einfach ausprobieren

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.0967s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]