Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ortsverwaltung Orte mit Koordinaten auf Karte darstellen

Post new topicReply to topic
Author Message
Donsen64
Guest











PostPosted: 01.05.2017, 19:38    Ortsverwaltung Orte mit Koordinaten auf Karte darstellen  Reply with quoteBack to top

Hallo,
das Programm ist einfach klasse! Vielen dank für diese hervorragende Leistung und die viele investierte Zeit!

Ich habe bei einigen Orten in der Ortsverwaltung Koordinaten hinterlegt. Dadurch kann ich sehr schnell eine Karte öffnen die mir den Ort anzeigt. Perfekt wäre es jetzt noch, wenn ich die Möglichkeit hätte aus einer Liste auszuwählen welche Orte ich gemeinsam auf der Karte sehen möchte. Oder im ersten Schritt einfach einen Schaltfläche zeige mir alle Orte mit hinterlegten Koordinaten auf einer Karte an.

Das wäre eine super Funktion, die die örtlichen Zusammenhänge zeigen würde.

Gruß Ingo

Online    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 589
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 01.05.2017, 20:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Ingo/Donsen64,

schau dir mal das Earth-Plugin an. Damit bekommst du jedenfalls eine Karte, die gleich alle Orte der Familiendatei darstellt. Funktioniert noch immer. Siehe Downloadsektion Plugins hier im Portal: "Plugin: Google Earth (JT)". Du hättest es womöglich gern noch flexibler - aber das, was es gibt, ist auch schon was! Es kostet halt ein paar Tests.

Frido

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Donsen64
Guest











PostPosted: 01.05.2017, 20:58    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
na das deckt doch schon fast genau das ab was ich mir vorgestellt habe. Super vielen Dank. Eine einfache Karte wäre zwar übersichtlicher, aber das ist ja schon mal ein Anfang.

Übrigens wusste ich nicht, dass es für das Programm überhaupt Plugin gibt. Gut zu wissen.

Danke!
Gruß Ingo

Online    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2371
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 01.05.2017, 22:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Dafür gibt es uns Welcome - einfach fragen - viele Antworten
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0932s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]