Einführungsvortrag "Familienforschung für Einsteiger&qu

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Einführungsvortrag "Familienforschung für Einsteiger&qu

Beitrag von Fridolin »

Ich halte Ahnenblatt für eine für Anfänger/innen sehr geeignete Software. Darum ein Hinweis an alle Interessierten, auch wenn ich den Vortrag selbst noch gar nicht gehört/gesehen habe:

Roland Linde hat beim Ahnenforscher-Stammtisch in Unna heute über "Familienforschung für Einsteiger" referiert. Der Vortrag wurde auf Facebook live übertragen und ist jetzt online nachzuhören: https://www.facebook.com/afstunna/video ... 036037451/

Den Hinweis habe ich aus einer der regionalen Mailinglisten von genealogy.net - da gibt es den Austausch für einzelne Forschungsregionen.

Gruß,
Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten