Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Ahnenblatt Tabelle kann nicht mehr geöffnet werden

Post new topicReply to topic
Author Message
Judi
Guest

PostPosted: 08.06.2017, 21:46    Ahnenblatt Tabelle kann nicht mehr geöffnet werden  Reply with quoteBack to top

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Tabelle.
Bei der Eingabe der Personendaten muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Anschließend habe ich das Feedback CurruptAhnFile erhalten.
Danach konnte ich die Datei nicht mehr speichern oder Änderungen durchführen. Ich habe ein Schließen der Tabelle über den TaskManager durchführen lassen. Seitdem kann ich die Ahnenblatt Tabelle auch nicht mehr öffnen. Bei dem Versuch dies zu tun wird mir nur angezeigt "CurruptAhnFile".

Was kann ich an dieser Stelle tun?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.

EHAM Stammbaum.ahn
 Description:

Download
 Filename:  EHAM Stammbaum.ahn
 Filesize:  97.51 KB
 Downloaded:  25 Time(s)

Guest

PostPosted: 09.06.2017, 18:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Gruß.

Kommt selten vor, aber: Sicherungsdatei(en) (*.bak) suchen, mit Dateiendung *.ahn versehen und Öffnen via Ahnenblatt - Doppelklick - versuchen. Die letzten Eingaben sind zwar futsch, aber besser als nichts. Die BAK-Dateien liegen in der Regel im gleichen Ordner wie die regulären Datenbank-Dateien.
Wie hast Du denn Deine Datei zerstört? Eigentlich sind Eingaben jeder Art möglich, auch größter Unsinn. AB interessiert höchstens bei der Plausi, dass eine 105-jährige nicht Mutter werden kann. Aber an der Konsistenz ändert das immer noch nichts...

Guest

PostPosted: 09.06.2017, 23:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Herzlichen Dank,

es hat funktioniert. Ein großer Teil der Informationen habe ich wieder.
Ehrlichgesagt, die Ursache für den Fehler ist mir nicht erklärbar. Die hinterlegten Informationen waren sogar plausibel. Ich tippe eigentlich eher auf ein Problem mit meinem Rechner.
Ab sofort werden ich jedoch ein regelmäßigere Speichern durchführen. :-)

Viele Grüße und Dank

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security