Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenblatt Tabelle kann nicht mehr geöffnet werden

Post new topicReply to topic
Author Message
Judi
Guest











PostPosted: 08.06.2017, 21:46    Ahnenblatt Tabelle kann nicht mehr geöffnet werden  Reply with quoteBack to top

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Tabelle.
Bei der Eingabe der Personendaten muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Anschließend habe ich das Feedback CurruptAhnFile erhalten.
Danach konnte ich die Datei nicht mehr speichern oder Änderungen durchführen. Ich habe ein Schließen der Tabelle über den TaskManager durchführen lassen. Seitdem kann ich die Ahnenblatt Tabelle auch nicht mehr öffnen. Bei dem Versuch dies zu tun wird mir nur angezeigt "CurruptAhnFile".

Was kann ich an dieser Stelle tun?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.



EHAM Stammbaum.ahn
 Description:

Download
 Filename:  EHAM Stammbaum.ahn
 Filesize:  97.51 KB
 Downloaded:  25 Time(s)


Online    
Guest












PostPosted: 09.06.2017, 18:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Gruß.

Kommt selten vor, aber: Sicherungsdatei(en) (*.bak) suchen, mit Dateiendung *.ahn versehen und Öffnen via Ahnenblatt - Doppelklick - versuchen. Die letzten Eingaben sind zwar futsch, aber besser als nichts. Die BAK-Dateien liegen in der Regel im gleichen Ordner wie die regulären Datenbank-Dateien.
Wie hast Du denn Deine Datei zerstört? Eigentlich sind Eingaben jeder Art möglich, auch größter Unsinn. AB interessiert höchstens bei der Plausi, dass eine 105-jährige nicht Mutter werden kann. Aber an der Konsistenz ändert das immer noch nichts...

Online    
Guest












PostPosted: 09.06.2017, 23:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Herzlichen Dank,

es hat funktioniert. Ein großer Teil der Informationen habe ich wieder.
Ehrlichgesagt, die Ursache für den Fehler ist mir nicht erklärbar. Die hinterlegten Informationen waren sogar plausibel. Ich tippe eigentlich eher auf ein Problem mit meinem Rechner.
Ab sofort werden ich jedoch ein regelmäßigere Speichern durchführen. :-)

Viele Grüße und Dank

Online    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.0613s (PHP: 88% - SQL: 12%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]