Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 "Offene Enden" finden

Post new topicReply to topic
Author Message
RedSmoothie




Gender:

Joined: 14 Jan 2017
Posts: 22
Topics: 5
Location: Stuttgart


germany.gif

PostPosted: 07.07.2017, 13:18    "Offene Enden" finden  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

bei der ersten Suche im Forum habe ich nichts gefunden, falls es die Funktion bereits gibt tut es mir Leid, aber ich finde sie nicht Embarassed

Ich wüsste gerne ob es eine Möglichkeit gibt eine Liste mit "offenen Enden" auszudrucken, also alle Personen die noch keine Eltern haben. Dass ich die einfach mal regelmäßig abarbeiten kann.

Gibt es sowas?

Grüße

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 576
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 07.07.2017, 15:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo RedSmoothie,
was du "offene Enden" nennst, dürfte die sog. Spitzenahnen meinen. Einen einzelnen Schalter in AB dafür kenne ich nicht. Aber es müsste trotzdem einfach genug funktionieren:
1. Erstellen > Liste
2. dort: Ahnenliste
3. Optionen > welche Generationen? die letzten "1" (ich finde die Vorgabe "2" gar nicht schlecht, weil die vorletzte Generation oft diejenige ist, von der man konkrete Daten hat)

Das müsste eigentlich das Rezept für das Gesuchte sein. Ich habe es aber nicht ausprobiert.

Frido

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
RedSmoothie




Gender:

Joined: 14 Jan 2017
Posts: 22
Topics: 5
Location: Stuttgart


germany.gif

PostPosted: 08.07.2017, 11:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Super, danke, das ist genau das was ich gesucht habe Exclamation
OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 576
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 08.07.2017, 14:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Gerne. Es muss ja auch Fragen geben, bei denen wir helfen können.

Frido

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0941s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]