Fehlende Linien bei Tafeldruck

Gesperrt
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Fehlende Linien bei Tafeldruck

Beitrag von bjew »

Hallo,
ein Anwender, der sich hier nich ins Forum einklinken will, Gott weiss warum, hat an die Admin folgende Frage gerichtet. Ich selbst bin nicht genügend im Thema drin, daher hier den bisherigen Mailverkehr:

-------------------------

<<<< Ergänzung 28.7. 00:13
Unabhängig davon: bitte stellen Sie auch noch die Einstellungen in Optionen in Bezug auf die Tafeln in

Extras -> Optionen und bei der
Tafelerstellung

zur Verfügung.

Was haben SIe als Linienfarbe, Linienstärke und Abstand eingestellt?


Gruß
B.Wxxx
<<<< Ergänzung 28.7. 00:13

Sehr geehrter Herr Wxxxx,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe das Betriebssystem Windows 7, habe vergrößert und
auch verkleinert und immerwieder versucht, auszudrucken. Es druckt nur den Text zur Person, nicht
aber die Linien. Auch habe ich die Linienstärke schon verändert, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe die Version "Ahnenblatt 2.97a" heruntergeladen, das steht auch im Betreff. Auch hatte ich Ihnen
als Anlage den Stammbaum Prxxxx beigefügt. Ich versuche es nochmal.
Danke im Voraus.
MfG
P. Prxxx

Gesendet: Donnerstag, 27. Juli 2017 um 13:39 Uhr
Von: "Bernhard Wxxx" <xxxx@gmx.de>
An: "Peter Prxxx" <peter.prxxxx@web.de>
Betreff: Re: Ahnentafel 2.97a

Herr Pruxxxx,

vorab: Sie können bedenkenlos in dieses Forum, wenn Sie Bedenken haben - wg- Datenschutz etc - können Sie auch anonym als Gast Fragen stellen.

Hier erwischen Sie im Zweifel lediglich Administratoren des Forums, die nicht zwangsläufig aktuelle Erfahrungen mit Ahnenblatt haben, sich auch nur gelegentlich

um die Sache kümmern.

Schieben Sie Ihre Bedenken zur Seite, in diesem Falle können Sie nur gewinnen, denn dort finden Sie kompetente Forumsteilnehmer zu fast jeden Aspekt.



Zu Ihrer Frage:

Sie schreiben hier weder Version von Ahnenblatt noch Betriebssystem,

ob Sie bereits gedruckt haben oder das nur in der Voransicht sehen. Wenn Sie das Problem und Umgebung gebauer beschreiben, kann Ihnen besser geholfen werden.

Ein Problem in dieser Richtung ist mir auf Anhieb bekannt: In der Voransicht werden u.U. Linien nicht (vollständig) angezeigt, im Druck sehr wohl ...
Versuchen Sie mal die Voransicht zu vergrössern, dann zeigen sich die Lin ien möglicherweise ....

Gruß

B.Wxxx

Am 27.07.2017 um 13:26 schrieb Peter Prxxxx:

Sehr geehrter Herr Wxxx,
Danke für Ihre Nachricht. Ich möchte in kein Forum, sondern sagen Sie mir bitte was
ich tun muss, damit die Verbindungslinien und auch die Einrahmungen zu den jeweiligen
Personen ausgedruckt werden. Ich kann nicht weiter - und ich möchte die Ahnentafeln mit
über 200 Probanten gerne fertigstellen.
Nochmals Danke im Voraus.
MfG
Peter Prxxxx



Gesendet: Dienstag, 25. Juli 2017 um 19:52 Uhr
Von: "Bernhard Wxxx" <xxxx@gmx.de>
An: "Peter Prxxx" <peter.prxxx@web.de>, webmaster-neu@ahnenblattportal.de
Betreff: Re: Ahnentafel 2.97a

Sehr geehrter Herr Prxxxx,

da Sie unser Forum ja gefunden haben, möchte ich Sie bitten, Ihre Frage dort einzustellen.

Die Chance auf eine Antwort ist um ein Vielfaches größer.

Gruß

Bjew

Am 25.07.2017 um 16:48 schrieb Peter Prxxxxx:

Sehr geehrte Damen und Herren,
find Ihr Programm super und habe schon jede Menge Personen und Daten eingegeben.
Jétzt stelle ich beim Ausdrucken der Tafel fest, dass die Verbindungslinien zwischen den
Personen nicht mit ausgedruckt werden. Können Sie mir da helfen?
Meine Mühe wäre sonst wertlos.
Danke im Voraus
Peter Prxxxx

-------

Vielleicht kann einer von euch weiter dazu helfen

Bei Bedarf habe ich auch die zugehörige *.ahn-Datei, die ich ggf. nach Rückfrage beim Anwender beistellen kann
Zuletzt geändert von bjew am 28.07.2017, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Bernhard,

wenn ich davon ausgehe, dass mit dem Betriebssystem alles in Ordnung ist, dann bleibt ja nur die Frage, welche Farbe der Mann als Linienfarbe eingestellt hat - die Liniendicke hat er ja schon manipuliert: Extras > Optionen > Drucken > Tafeln > Linienfarbe: eigene Farbe schwarz

Ich arbeite ebenfalls mit Win 7 (allerdings 64-Pro) und hatte noch keine Schwierigkeiten. Aus seiner Beschreibung wird mir nicht deutlich, ob das Problem bereits in der Vorschauf auftritt oder erst beim Drucken - und ob es womöglich hilft statt zu drucken eine Grafik oder PDF-Datei herzustellen.

Also erstmal die ganz normalen Ideen.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Also, ich habe ja seine Datenbank - da sieht alles normal aus - mit meinen Einstellungen.
Allerdings fehlen seine Einstellungen, die in Optionen etc gemacht werden. Ohne die können wir auch nur würfeln.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt