Darstellung Mehrlingsgeburten in Stammtafeln

Gesperrt
klaus45
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2009, 13:22
Wohnort: Rostock

Darstellung Mehrlingsgeburten in Stammtafeln

Beitrag von klaus45 »

Hallo miteinander,
mein Problem ist der Ausdruck von Stammtafeln wenn es sich um Zwillinge oder Drillinge handelt. Muss ich für jeden eine Stammtafel erstellen, oder ist es möglich dass sie alle gemeinsam angezeigt werden?
Vieleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.

Klaus
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Klaus,
das kommt ja drauf an, was du erreichen willst.
Aber grundsätzlich gibt es unter Optionen zu Tafeln Häkchen für "Geschwister des Probanden" und ähnliches.

Darüber hinaus gibt es aber auch die Möglichkeiten der anderen Darstellungen, andere Generation, , Sanduhr, .....


Einfach ausprobieren
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
klaus45
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2009, 13:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von klaus45 »

Danke Bernhard
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Klaus,

ich habe dein Problem noch nicht richtig verstanden - wenn es um Stammtafeln geht (alle Nachkommen), dürfte doch wohl eine gemeinsame Tafel nicht besonders sinnvoll sein. Oder meintest du eine Ahnentafel (alle Vorfahren)? In dem Fall würde ich mit einer Sanduhr in Bezug auf den Vater oder die Mutter der Mehrlinge arbeiten - mit den entsprechenden Zusatzeinstellungen. Oder eben der Vorschlag von Bernhard.

Fridolin
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@fridolin, Problem scheint schon gelöst ....

(1. Lösungsvorschlag mit Geschwister ... - konnte ich bei meiner Datei nachvollziehen )
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt