Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Darstellung Mehrlingsgeburten in Stammtafeln

Post new topicReply to topic
Author Message
klaus45




Gender:

Joined: 23 Apr 2009
Posts: 11
Topics: 5
Location: Rostock


germany.gif

PostPosted: 29.08.2017, 13:26    Darstellung Mehrlingsgeburten in Stammtafeln  Reply with quoteBack to top

Hallo miteinander,
mein Problem ist der Ausdruck von Stammtafeln wenn es sich um Zwillinge oder Drillinge handelt. Muss ich für jeden eine Stammtafel erstellen, oder ist es möglich dass sie alle gemeinsam angezeigt werden?
Vieleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.

Klaus

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2347
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 29.08.2017, 14:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Klaus,
das kommt ja drauf an, was du erreichen willst.
Aber grundsätzlich gibt es unter Optionen zu Tafeln Häkchen für "Geschwister des Probanden" und ähnliches.

Darüber hinaus gibt es aber auch die Möglichkeiten der anderen Darstellungen, andere Generation, , Sanduhr, .....


Einfach ausprobieren

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
klaus45




Gender:

Joined: 23 Apr 2009
Posts: 11
Topics: 5
Location: Rostock


germany.gif

PostPosted: 29.08.2017, 16:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke Bernhard
OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 576
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 30.08.2017, 08:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Klaus,

ich habe dein Problem noch nicht richtig verstanden - wenn es um Stammtafeln geht (alle Nachkommen), dürfte doch wohl eine gemeinsame Tafel nicht besonders sinnvoll sein. Oder meintest du eine Ahnentafel (alle Vorfahren)? In dem Fall würde ich mit einer Sanduhr in Bezug auf den Vater oder die Mutter der Mehrlinge arbeiten - mit den entsprechenden Zusatzeinstellungen. Oder eben der Vorschlag von Bernhard.

Fridolin

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2347
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 30.08.2017, 13:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@fridolin, Problem scheint schon gelöst ....

(1. Lösungsvorschlag mit Geschwister ... - konnte ich bei meiner Datei nachvollziehen )

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0971s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]