Englisches Ahnenblatt auf USBStick installieren

Gesperrt
Al
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2016, 15:52

Englisches Ahnenblatt auf USBStick installieren

Beitrag von Al »

Gibt es eine einfache Anleitung, wie man (in Deutschland) eine egnlische Version auf USBStick installieren kann?
Habe bereits die FAQSder Webseite durchgesehen und auch den Language Editor installiert, ausgeführt und Englich als Zielsprache gesichert. STarte ich nun Ahnenblatt, ist alles auf Deutsch.

Als ich vor einigen Wochen in Australien Ahnenblatt bei einer Bekannten installiert habe, war alles automatisch auf Englisch.

Gibts schon einen Thread dazu oder kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Al,
ich habe das gerade mal probiert und es hat funktioniert.

1. Ahnenblatt.zip runtergeladen
2. Ahnenblatt.zip auf den Stick entpackt
3. AhnenblattPortable.exe gestartet
4. die Sprache auf Englisch umgestellt
5. AhnenblattPortable beendet

Beim nächsten Start ist Englisch als Sprache eingestellt.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Den Language Editor braucht man dafür jedenfalls nicht - der ist eher für Entwickler als für Nutzer nötig.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Al
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2016, 15:52

Beitrag von Al »

Danke! da war ich wohl irgendwie blind.
Jetzt funzt's
Gesperrt