GEDCOM Datei hochladenbei ancestry

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Frontosa
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2016, 17:37
Wohnort: Fulda

GEDCOM Datei hochladenbei ancestry

Beitrag von Frontosa »

Hallo Zusammen, folgendes kleines Problem habe ich.
1) Wenn ich die bei Ahnenblatt erstellte GEDCOM Datei bei Ancestry hochlade, werden mir dort nur 1650 Personen von 2810 Personen angezeigt
2) lade ich die bei Ahnenblatt erstellte GEDCOM Date bei MyHeritage hoch werden mir alle 2810 Personen angezeigt
3) lade ich nun die GEDCOM Datei von MyHeritage runter ( nicht die von mir hochgeladene original Datei von Ahnenblatt)
und lade dies dann bei ancestry hoch, dann werden alle 2810 Personen dort auch angezeigt.
Wo steckt der Fehlerteufel?
Ist halt nur ein wenig umständlich, erst bei myheritage hochladen, dann die gespeicherte Datei runterladen und dann erst hochladen bei ancestry.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Das Problem kann bei Ancestry liegen (vielleicht haben die eine unsaubere Einleseroutine) oder bei Ahnenblatt (vielleicht ist die GEDCOM-Datei nicht korrekt aufgebaut).

Letzteres bezweifele ich allerdings.

Helfen könnte, wenn Du die ersten paar Zeilen der jeweiligen GEDCOM-Dateien hier reinstellst. Vielleicht erkennt man ja schon was am Dateikopf.
Gruß
Jürgen
Frontosa
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2016, 17:37
Wohnort: Fulda

Beitrag von Frontosa »

Hallo, wie geht so etwas, bin totaler Laie auf dem Gebiet. ich kann die komplette GESCOM Datei hochladen aber einzelne Ausschnitte kein Ahnung.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Du könntest sie mit einem normalen Texteditor verkleinern.
Gruß
Jürgen
Frontosa
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2016, 17:37
Wohnort: Fulda

Beitrag von Frontosa »

Böhmische Dörfer für mich :?:

Wolfgang
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Es gibt doch bestimmt ein Fehlerprotokoll
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Frontosa
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2016, 17:37
Wohnort: Fulda

Beitrag von Frontosa »

Ne , es gibt bei ancestry kein Protokoll, dort werden halt nur 1650 Personen angezeigt statt 2810 . Hier die beiden Dateien.
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Sorry ich musste die Dateien löschen, da sie zahlreiche Daten zu noch lebenden Personen enthielten. Glücklicherweise war ich der einzige der sie bisher runtergeladen hatte.

Klicke bitte bei bjew und Jürgen (und/oder anderen vertrauenswürdigen Nutzern) auf den Button "pn" (unter jedem Beitrag) und sende ihnen die Dateien persönlich zu. Dann können sie die Dateien analysieren und dir ein Feedback geben.
Marcus
Frontosa
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2016, 17:37
Wohnort: Fulda

Beitrag von Frontosa »

Danke Marcus, daran hatte ich nicht gedacht.
Wolfgang
Frontosa
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2016, 17:37
Wohnort: Fulda

Beitrag von Frontosa »

Habe mal die Größen angeschaut der beiden Dateien, ist schon ein großer Unterschied.

Die GEDCOM Datei von myheritage ist 995 Kb groß

Die GEDCOM Datei von ancestry ist 854 Kb groß

Die GEDCOM Datei von Ahnenblatt ist 1744 Kb groß

:?: :?:

Wolfgang
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Wenn Du möchtest kann ich mal reinschauen.
Gruß
Jürgen
Frontosa
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2016, 17:37
Wohnort: Fulda

Beitrag von Frontosa »

Hallo, habe Dir eine PN geschrieben. DANKE für deine Hilfen.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen,
nach Durchsicht der Dateien die ich von Wolfgang erhalten habe bin ich der Meinung, dass die Schwachstelle bei Ancestry liegt.
Wolfgang sendet trotzdem mal die Dateien an Dirk. Vielleicht findet er genaueres heraus und kann seine GEDCOM-Ausgabe noch verfeinern.
Gruß
Jürgen
Frontosa
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2016, 17:37
Wohnort: Fulda

Beitrag von Frontosa »

Hallo,
nochmals vielen vielen DANK für die Hilfe Jürgen :thanks: :up:

Gruß
Wolfgang
Antworten