Fehlende Nachkommen bei Sanduhr

Benutzeravatar
janus_k
Beiträge: 41
Registriert: 13.03.2010, 13:05
Wohnort: NRW

Beitrag von janus_k »

kpekpe, Ein Hallo nach Bochum, bei der Suche nach meinem Problem Thema: Tafel/Sanduhr ist mir Deine Graphik aufgefallen, die ich gut gelungen finde. Könntest Du schreiben, wie du die generiert hast?. Danke. Grüße aus Bonn
Benutzeravatar
janus_k
Beiträge: 41
Registriert: 13.03.2010, 13:05
Wohnort: NRW

Beitrag von janus_k »

Wie kann ich eine pdf-Datei hier hineinstellen? oder in welchem Format muss meine neu generierte Datei sein, damit ich mein Problem mit der Sanduhr zeigen kann? Gruß Janus
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Du musst die Datei als Attachment an deine Nachricht dranhängen.
Je nach Größe der Grafik wird sie sofort hier angezeigt oder sie wird zum Download angeboten.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
janus_k
Beiträge: 41
Registriert: 13.03.2010, 13:05
Wohnort: NRW

Beitrag von janus_k »

Hallo zusammen, ich möchte Euch meine Beispiel-Dateien schicken. Einmal mit Dummy-Personen, damit auch die jüngeren Generationen gezeigt werden und einmal ohne Dummy, wobei dann die jüngeren Generationen gezeigt werden. Da ich in dieser Oberfläche keine Möglichkeit sehe, ein Datei anzuhängen, werde ich die beiden Dateien Jürgen schicken. Er weiss, wie das geht. Gruß Janus
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

janus_k hat geschrieben:Hallo zusammen, ich möchte Euch meine Beispiel-Dateien schicken. Einmal mit Dummy-Personen, damit auch die jüngeren Generationen gezeigt werden und einmal ohne Dummy, wobei dann die jüngeren Generationen gezeigt werden. Da ich in dieser Oberfläche keine Möglichkeit sehe, ein Datei anzuhängen, werde ich die beiden Dateien Jürgen schicken. Er weiss, wie das geht. Gruß Janus
Hier sind die Dateien:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo janus_k,

Du musst in einem Post auf die kleine Schaltfläche oben rechts (zitat) klicken, dann erhälst Du die Möglichkeit Attachments anzufügen.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Wen hast Du denn bei den beiden Tafeln als Ausgangsperson (Proband) genommen?
Welchen Tafelstil hast Du gewählt?
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Wenn Du Dummy3 weglässt, dürften "Sofia Marie" und "Lisa, Mari" nicht erscheinen - richtig?
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
janus_k
Beiträge: 41
Registriert: 13.03.2010, 13:05
Wohnort: NRW

Beitrag von janus_k »

Als Ausgangs Person habe ich die Gretel genommen, die den Sohn Hans-Jürgen hat, der verheiratet ist, aber keine Kinder hat.
Es ist richtig beobachtet, dass, wenn der Hans-Jürgen keine Dummy-Kinder hat, die Personen in
den jüngeren Generations-Ebenen anderen Familien dann auch nicht gezeigt werden. Was sagt der Support dazu?
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
überprüfe mal die Eintragungen von "Georg Ernst" und "Kurt", die beiden kommen in der langen Zeile 2 x vor und sind mit den Verweisziffern 2 und 3 versehen,
In der Zeile darunter gibt es 2 x "Marta" mit Ziffer 1 versehen, also auch überprüfen: handelt es sich tatsächlich um die identischen Personen?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
janus_k
Beiträge: 41
Registriert: 13.03.2010, 13:05
Wohnort: NRW

Beitrag von janus_k »

Es stimmt, dass in der Datei, die ich Euch geschickt habe, die Anzeige der älteren Generation nicht richtig ist. Wenn ich bei der Sanduhr-Erzeugung den Parameter "größere Verwandschaftstafel" auf "große Verwandschaftstafel" setze, ist der Stamm in der Generation richtig dargestellt. Aber ich wollte hier etwas anderes zeigen und den Support bitten, mir zu schreiben, dass an dem Punkt gearbeitet werden wird. Mir geht es heute darum, wie ich all die jüngeren Generationen in der Ausgabe sehen werde. Denn wenn Dummy-Kinder in den verschieden Ebenden sind, wird die Anzeige korrekter.Warum ich den Weg mit den Dummy-Kindern machen muss, weiss ich nicht. Grus Janus
Benutzeravatar
janus_k
Beiträge: 41
Registriert: 13.03.2010, 13:05
Wohnort: NRW

Beitrag von janus_k »

jetzt schicke ich noch einmal zwei Dateien a) ohne Dummy-Kinder b) mit Dummy-Kinder. Im Vergleich der beiden Dateien möchte ich zeigen, dass das Programm Ahnenblatt unter der Ausgabe Tafel/Sanduhr scih unterschiedlich verhält.
Benutzeravatar
janus_k
Beiträge: 41
Registriert: 13.03.2010, 13:05
Wohnort: NRW

Beitrag von janus_k »

janus_k hat geschrieben:jetzt schicke ich noch einmal zwei Dateien a) ohne Dummy-Kinder b) mit Dummy-Kinder. Im Vergleich der beiden Dateien möchte ich zeigen, dass das Programm Ahnenblatt unter der Ausgabe Tafel/Sanduhr scih unterschiedlich verhält.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Vielleicht kann Marcus daraus einen Wunsch generieren (falls es den noch nicht gibt).
Gruß
Jürgen
Gesperrt