Enkel der Geschwister

Gesperrt
gnipsch
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2017, 09:59

Enkel der Geschwister

Beitrag von gnipsch »

in dein Einstellungen gibt es bei Ahnentafel (Poster) unter Geschwister die option Nachkommen der Geschwister. Diese zeigt jedoch nur deren Kinder. Wie zeigt man auch die Enkel der Geschwister??
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo gnipsch,

das hängt von der Ausgangsperson (Proband) der Tafel ab.
Wenn Du z.B. eines Deiner Enkelkinder - wenn Du welche hast :-) - als Proband wählst, sollten auch die Enkelkinder Deiner Geschwister angezeigt werden.
Gruß
Jürgen
gnipsch
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2017, 09:59

Beitrag von gnipsch »

hmm, also ich will meine Frau als Ausgangsperson, und dann alle ihre Cousins und Cousinen mit allen deren Nachkommen.
Das kriege ich nur wenn, wenn ich quasi (ALLES an) mache, aber dann kommen auch sehr viele andere mit drauf, die ich eigentlich nicht mit anzeigen wollte.

gewuenscht: Frau+Geschwister+Cousins, Alle deren Partner und Kinder, Eltern meiner Frau und deren Geschwister, Grosseltern.


Also quasi die 4 Grosseltern meiner Frau und alle deren Nachkommen aber nicht deren Geschwister.

Es gelingt mir nur mit Nachwuchs der Cousinen wenn auch alle Geschwister der Grosseltern mitkommen. Das sind aber sehr viele, deswegen wollte ich das weglassen.

Wie geht sowas?
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Lieber gnipsch,

wenn es mit den verschiedenen Funktionen und Schaltern nicht funktionieren will, gibt es noch eine weitere Möglichkeit: Sie warten, bis Sie wirklich alle Daten so beisammen haben, wie Sie es wollten - und legen dann eine Kopie der Datei an, in der Sie unerwünschte Personenbänder löschen: Bearbeiten > Gruppe löschen... Ist eine mächtige Funktion, die man in einem ruhigen Moment und bedachtsam ausprobieren sollte! So stutzen Sie sich für die Ausgabe die Familie zurecht, wie sie erscheinen soll. Wenn das Problem ist, dass bei allen Schaltern auf "an" zuviele Personen erscheinen, ist das vielleicht die Lösung. Ansonsten: Mit den gewachsenen Möglichkeiten von AB ist schon viel machbar, aber noch lange nicht alles.

Fridolin
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
gnipsch
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2017, 09:59

Beitrag von gnipsch »

ja, das waere natuerlich eine 'Loesung', aber von dem punkt das wirklich alle daten beisammen sind bin ich noch entfernt, und da immer wieder kinder dazukommen, ist das eh kein echt erreichbarer zustand...
och hoffe noch das es sich anders machen laesst,...
Gesperrt