Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 "Verwandtschafts"-Beziehung in einer Datei

Post new topicReply to topic
Author Message
Holler




Gender:

Joined: 16 Jul 2009
Posts: 10
Topics: 5


germany.gif

PostPosted: 26.11.2017, 19:18    "Verwandtschafts"-Beziehung in einer Datei  Reply with quoteBack to top

Liebe Forumsmitglieder,

seit einigen Jahren arbeite ich zufrieden mit Ahnenblatt - die Datei wuchs und wuchs. Nun stoße ich auf ein Problem, bei dem ich Rat und Hilfe benötige.
Die Datei ist so groß geworden, dass ich selbst die Beziehung von Person A zur weit entfernten Person B nicht mehr nachvollziehen oder darstellen kann.
Ich habe nur Personen eingetragen, die mit einer anderen in verwandtschaftlicher Beziehung stehen. Also keine "Inseln" oder Einzeleinträge. Wenn nun in meiner Datei als Beispiel Goethe und Luther stehen, würde ich gerne wissen, welche Linie sich zwischen beiden ziehen läßt. Hat Ahnenblatt da eine Möglichkeit oder gibt es eine andere software, die in einem Datensatz diesen Weg von A nach B nachzeichnen kann?
Für Anregungen wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Wolfgang

OfflineView user's profileSend private message    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 63
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1639
Topics: 138
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 27.11.2017, 00:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

In AB selbst geht das (noch?) nicht, außer es gibt bei A und B einen "gemeinsamen Vorfahren", und um diese Linie darzustellen, gibt es einen so lautenden Befehl im Menü.
Das Ganze ist ein schon oft diskutiertes Thema. Such mal über die Suchfunktion nach "Gemeinsamer Vorfahr", "Ahnenblut" oder "Geneways", da kannst du alles dazu nachlesen.

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Holler




Gender:

Joined: 16 Jul 2009
Posts: 10
Topics: 5


germany.gif

PostPosted: 27.11.2017, 09:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ganz lieben Dank fürdie rasche Antwort. Dachte mir schon, dass das nicht so einfach ist.
Beste Grüße
Wolfgang

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1357s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]