Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Mehrere partner eingeben

Post new topicReply to topic
Author Message
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2371
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 15.11.2017, 19:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Verwirrend wird es sicher durch evtl. dazu kommende Vorfahren der jeweiligen Partner und Kinder ....
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Guest












PostPosted: 18.11.2017, 00:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich bin sicher derjenige hier im Forum, der sich noch am wenigsten mit dem Programm auskennt, aber wie machen das andere Stammbaumprogramme?
Trotzdem ein super Programm. ich freue mich jeden tag, wenn ich neue Daten für meinen Stammbaum habe und ich diese dann eintragen kann.
Liebe Grüße, Peter

Online    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2371
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 18.11.2017, 09:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Peter,
es so ziemlich jedes Programm hat einen eigenen Lösungsansatz.
Es kommt dann aber auch darauf an, welche Ziele man verfolgt. Bei reiner Ahnenforschung stellt sich das Problem nicht, dafür gibts da Ahnenschwund und unerwartete Querverbindungen.
Die weiteren Darstellungsprobleme ergeben sich erst, wenn man erweitert auf Familien etc.

Möglicherweise kann das das Programm "Stammbaumdrucker" darstellen. Davon gibts auch eine kostenlose Probierversion.

Die günstigste Variante ist ein Blatt Papier und Bleistift. Einfach mal ausprobieren, wie das aussehen könnte.

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Peter M.




Gender:
Age: 66
Joined: 02 Nov 2017
Posts: 9
Topics: 2


austria.gif

PostPosted: 29.11.2017, 10:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke für die vielen Antworten. Ich denke mittlerweile auch, dass die monentane Darstellung optisch am schönsten ist. Ich habe jetzt bei diesen Fällen (sind ja nicht viele) neben dem Geburtsort, das Zeichen für verheiratet (zwei kleine oo) und daneben das Hochzeitsdatum eingefügt.
Jeder weitere Lösung mit neuen Linien würde eine Unordnung in das Ganze bringen.
Liebe Grüße, Peter

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0694s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]