Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Geokoordinaten von Ahnenblatt über GEDCOM nach Ancestry

Post new topicReply to topic
Author Message
Sowosamma




Gender:

Joined: 10 Jan 2017
Posts: 2
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 30.11.2017, 15:50    Geokoordinaten von Ahnenblatt über GEDCOM nach Ancestry  Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe in meinem Ahnenblatt-Stammbaum alle Orte mit dieser sehr schönen Funktion (MyGeoPosition) mit Geokoordinaten versehen und diesen Stammbaum dann per GEDCOM nach Ancestry übertragen, um dort mögliche weitere Verbindungen zu finden.

Ancestry scheint sich aber nun wenig um die Geokoordinaten zu kümmern, sondern platziert die Orte nach eigenem Gutdünken auf der Landkarte. (Meine Urahnen aus Jetzendorf bei Dachau wurden auf diese Weise kurzerhand nach Jetzendorf irgendwo in Österreich versetzt).

Mache ich da was falsch?
Macht Ahnenblatt oder Ancestry da was falsch?
Kann GEDCOM prinzipiell keine Geokoordinaten?

Vielen Dank für jede konstruktive Antwort!
Viele Grüße

OfflineView user's profileSend private message    
Sowosamma




Gender:

Joined: 10 Jan 2017
Posts: 2
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 30.11.2017, 18:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Nach längerem Testen und eher frustrierenden Kontaktversuchen mit Ancestry habe ich herausgefunden:
Geokoordinaten sind erst in GEDCOM 5.5.1 spezifiziert, das von Ahnenblatt korrekt geschrieben wird.
Ancestry beherrscht kein 5.5.1, sondern nur 5.5 (von 1996!) und kann damit keine Geokoordinaten verarbeiten.
Schade.

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 01.12.2017, 21:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Sowosamma,

Herzlichen Willkommen im Ahnenblattportal!

Danke für die Rückmeldung - auch wenn du die Lösung selbst finden musstest. wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0686s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]