Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Fehlende Nachkommen bei Sanduhr

Post new topicReply to topic
Author Message
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 589
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 22.11.2017, 07:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Jürgen T. » wrote:
Vielleicht kann Marcus daraus einen Wunsch generieren (falls es den noch nicht gibt).


Hallo Janus,

kurze Erklärung zu dem Satz oben: Der Begriff "Support" ist ein bisschen groß - hier im Forum helfen User anderen Usern, da der Autor der Software es nicht schaffen kann, neben der Programmpflege und -entwicklung auch noch die vielen Anfragen zu bearbeiten. Wenn sich dann in einem Problemfall herausstellt, dass das Verhalten des Programms so nicht erwünscht ist (Fehler/fragliches Design), kommt der Fall auf die Wunschliste, die Dirk B., der Programmmacher sich regelmäßig anguckt. Und diese Wunschliste wird von den Moderatoren des Forums/Portals gepflegt.

Frido

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
eberhard.grass




Gender:

Joined: 21 Nov 2010
Posts: 108
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 22.11.2017, 15:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Janus,

Quote:
Als Ausgangs Person habe ich die Gretel genommen, die den Sohn Hans-Jürgen hat, der verheiratet ist, aber keine Kinder hat.


Probiere mal eine andere Ausgangsgsperson. Versuche mal Georg Ernst (oder eine Person aus den Generationen vorher) als Sanduhr. Es muss einer mit den meisten Nachkommen sein. Evtl. verlierst Du dadurch aber andere Personen.

Ich denke mal, dass Ahnenblatt wie folgt vorgeht: Du wählst Gretel Margarete als Ausgangsperson in der Sanduhr. Nun sucht Ahnenblatt nach allen Nachfahren und findet "nur" Hans-Jürgen. Diesen setzt AB an die erste Stelle (das Programm will und soll ja Platz sparen). Jetzt versucht AB soviele Personen wie möglich um diese Person herum zu platzieren. Findet AB nun irgendwo Personengenerationen nach Hans-Jürgen, also die Kinder von Siegfried Georg Ernst, werden diese nicht dargestellt, weil Du ja die Sanduhr von Gretel gewählt hast und hier ist nun mal Hans-Jürgen der letzte Nachfahre. Um die Kinder von S.G.Ernst trotzdem darzustellen, müsste AB anfangen zu denken bzw. sich dort hin iterieren. AB müsste wieder an den Ursprung zu Hans-Jürgen zurück und diesen um eine Platzierung nach unten verschieben. Dann beginnt alles von vorne solange bis alle darstellbaren Nachfahren in irgendwelchen (Neben-)Linien gefunden wurden. Die Frage hier ist jetzt: Will ich das mit der Wahl von Gretel erreichen? Was für Dich evtl. wichtig ist, ist für andere vielleicht nicht gewünscht. Durch die Iterationen wird sich der Aufbau von Tafeln extrem verlangsamen und aufblähen. Irgendwo muss AB Grenzen setzten.

Gruss
Eberhard (Graß)

OfflineView user's profileSend private message    
gnipsch




Gender:

Joined: 24 Nov 2017
Posts: 13
Topics: 3


blank.gif

PostPosted: 24.11.2017, 14:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich habe aehnliche Probleme.
Hat jemand den installer fuer die alte Version 2.74 ?
wuerde gerne testen, ob es damit funktioniert...

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2371
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 24.11.2017, 19:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich arbeite noch mit der 2.74. ich könnte versuchen, dir eine Kopie zu geben

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2371
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 24.11.2017, 19:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich arbeite noch mit der 2.74. ich könnte versuchen, dir eine Kopie zu geben

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
gnipsch




Gender:

Joined: 24 Nov 2017
Posts: 13
Topics: 3


blank.gif

PostPosted: 25.11.2017, 10:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ja gerne, kann man hier den installer hochladen?
OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2371
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 25.11.2017, 11:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

----> PN
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 29.11.2017, 05:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Jürgen T. » wrote:
Vielleicht kann Marcus daraus einen Wunsch generieren (falls es den noch nicht gibt).


Ja so ist der Plan. wink Ich hatte mir den Thread schon markiert ... bin allerdings mit der Wunschliste derzeit nicht auf der Höhe ... Sad
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
gnipsch




Gender:

Joined: 24 Nov 2017
Posts: 13
Topics: 3


blank.gif

PostPosted: 02.12.2017, 20:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

danke bjew!

Leider kann auch 2.74 mein Problem nicht loesen...
Bis auf weiteres haben die Uhrgrosseltern pech.

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0658s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 38 | GZIP enabled | Debug on ]