Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Buch zu Pechstein

Post new topicReply to topic
Author Message
Regenbogen02




Gender:

Joined: 22 Aug 2008
Posts: 39
Topics: 14
Location: Ilmenau/THür.


germany.gif

PostPosted: 06.12.2017, 18:15    Buch zu Pechstein  Reply with quoteBack to top

Titel "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über 'Pechstein' nach"
In dem Buch, ein Ergebnis meiner Familienforschung zu NNPechstein, wo ich mich vor allem mit der Herkunft, der Ersterwähnung, der Bedeutung des Namens und der Verwendung des Namens für andere Beeichnungen wie Landschaften, Mineral, Pechherstellung, Weinlagen usw. befasse.
Man findet also fast alles, was man über Pechstein oder Bechstein wissen sollte.
Also auch über bekannte Personen wie Ludwig (Märchendichter) und Carl (Klavierbauer) Bechstein sowie Max (Maler) und Claudia (Eisschnellläuferin) Pechstein, u. a. mit kleinen Ahnenlisten zu ihnen. Dazu Ausflüge zu Zielen mit Namen Pechstein und vile historische Fotos um 1900.
Leseproben findet man bei den Internetbuchhändlern unter meinem Namen Gerd Pechstein oder nach Eingabe des Titels. Kann auch im örtlichen Buchhandel bestellt werden.
Vielleicht eine individuelle Geschenkidee für alle, die diese Familiennamen führen oder sich für Geschichte interessieren.
Auch interessant, wenn man selbst Familie und Ursprung seines Namens erforschen will, denn ich beschreibe auch, wie ich zur Ahnenforschung gekommen bin.
Beantworte gern auch Fragen, denn in meiner Ahnenblatt-Datenbank sind über 1800 Pechsteins incl. angeheirateter, insbesondere Sachsen.
Ich wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten!



Titel Pechstein vorn +hinten img6.jpg
 Description:

Download
 Filename:  Titel Pechstein vorn +hinten img6.jpg
 Filesize:  1.21 MB
 Downloaded:  11 Time(s)


_________________
Familienforschung NN PECHSTEIN, vor 1700 auch PESKIN, PESCHTEN, PESCHKE in Sachsen, Franken u. a.
Homepage: www.pechsteins-buecher.jimdo.com (KEIN SHOP)
neues Buch: "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über 'Pechstein' nach"
mit Buchvorstellungen zur Familienchronik Metzger, "Die Bengel von der Klosterschule", Ahnen Pechstein, Kolditz und Metzger, Reiseberichte, u. a. Buch "FUERTEVENTURA Insel unserer Träume",

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0946s (PHP: 89% - SQL: 11%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]