Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Version 2.97a

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
DenniK
Guest











PostPosted: 10.12.2017, 00:38    Version 2.97a  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk, ich bin echt begeistert von deinem Programm. Genau das was ich gesucht habe.
Ich habe nur ein Problem: Ich habe zurzeit 80 Personen in der Datenbank, wenn ich aber eine Ahnentafel erstelle, werden dort nur 63 Personen angezeigt.
Unter den Benutzerdefinierten Einstellungen hab ich schon alles möglich probiert.

Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

Gruß Dennis

Online    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2615
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 10.12.2017, 08:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dennis,

herzliche Willkommen im Benutzer-Forum von Ahnenblatt. Die Hilfe, die man hier bekommen kann, stammt von anderen Benutzern, i.d.R. nicht vom Programm-Macher.

Deinen Frust, dass nicht alle Personen, die man gern in der Familienübersicht dabei hätte, auf eine Tafel passen, kenne ich. Das Problem lässt sich z.B. historisch erklären: Eine Stammtafel ist eine streng reglementierte Sache, eine Ahnentafel eigentlich auch: Entweder von einer Person alle legitimen Nachkommen oder alle direkten Vorfahren. Dirk B. hat die Möglichkeiten längst erweitert in die Breite - aber ist dabei geblieben, dass es keine überschneidenden Linien geben darf. Und das ist i.d.R. der begrenzende Faktor, warum bestimmte Personen nicht mit dargestellt werden.

Man hat manchmal Glück, mehr Leute dazu zu bekommen, wenn man es mit einer Sanduhr probiert, die nicht von der eigentlich im Mittelpunkt stehenden Person ausgeht, sondern Eltern, Cousins etc. Das bedeutet viel probieren. Alle wird man eher nicht drauf kriegen.

Bei mir persönlich sind es jetzt übrigens etwas über 2000 Personen in der Datenbank, und da wundert man sich dann schon viel weniger, dass nicht alle in eine Tafel passen (mehrere hundert fehlen). Du hast also ein Problem entdeckt, mit dem man lockerer umgehen kann, wenn es wächst.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.19 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.095s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 23 | GZIP enabled | Debug on ]