Datenschutz

Gesperrt
uhanke
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2015, 11:45

Datenschutz

Beitrag von uhanke »

Hallo,
ich möchte Stammbäume und eine HTML-Webseite für meine Webseite erstellen. In der aktuellen Version greifen wohl leider nicht die Datenschutzeinstellungen bei Tafeln. Ich habe hierzu ein Bild meiner Datenschutzeinstellungen eingefügt. Vieleicht mache ich ja auch nur was falsch. 2016 war das möglich. Nun meine Frage:
Kann ich eine GEDCOM-Datei, die mit der aktuellen Version erstellt ist, in eine ältere Ahnenblattversion einlesen? Wenn ja, welche Version war Anfang 2016 aktuell? Ich würde dann die entsprechende Version installieren damit ich Stammbäume nach Datenschutzrichtlinien erstellen kann.

MfG,
Uli Hanke

Wenn möglich, wäre auch ein Tip von Dirk sehr hilfreich

_____________________________________________________

Nachtrag:

Auf Grund von Fridolins Hinweisen auf ältere Beiträge hoffe ich in der nächsten Version das Problem behoben wird. Ich bin ja nicht der einzige der gerne seine Daten im Web veröffentlichen wil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von uhanke am 13.12.2017, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Datenschutz

Beitrag von Fridolin »

uhanke hat geschrieben:In der aktuellen Version greifen wohl leider nicht die Datenschutzeinstellungen bei Tafeln. ... Vieleicht mache ich ja auch nur was falsch.
Es ist wohl ein Programmfehler: http://www.ahnenblattportal.de/viewforum.php?f=5 (erg.: Dort gibt es mehrre Diskussionsrunden zum Thema)

Dort vielleicht auch Hinweise zu geeigneter älterer Version.

Ich würde erwarten, dass das Datenformat (von 2.97a) auch mit älteren Versionen (2.7x) noch lesbar ist - im Zweifelsfall lässt es sich aber sicherlich mit einer GEDCOM-Version der Daten machen.

Fridolo
Zuletzt geändert von Fridolin am 14.12.2017, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
an die Ahn-Datei würde ich mit einer älteren Version nicht gehen.
Export als Gedcom und Import/öffnen der Gedcom in alter Version problemlos.

Bzgl. Datenschutz gab es kürzlich auch schon mal einen Hinweis.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt