Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Datenschutz

Post new topicReply to topic
Author Message
uhanke




Gender:

Joined: 27 Jan 2015
Posts: 14
Topics: 8


germany.gif

PostPosted: 13.12.2017, 09:12    Datenschutz  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich möchte Stammbäume und eine HTML-Webseite für meine Webseite erstellen. In der aktuellen Version greifen wohl leider nicht die Datenschutzeinstellungen bei Tafeln. Ich habe hierzu ein Bild meiner Datenschutzeinstellungen eingefügt. Vieleicht mache ich ja auch nur was falsch. 2016 war das möglich. Nun meine Frage:
Kann ich eine GEDCOM-Datei, die mit der aktuellen Version erstellt ist, in eine ältere Ahnenblattversion einlesen? Wenn ja, welche Version war Anfang 2016 aktuell? Ich würde dann die entsprechende Version installieren damit ich Stammbäume nach Datenschutzrichtlinien erstellen kann.

MfG,
Uli Hanke

Wenn möglich, wäre auch ein Tip von Dirk sehr hilfreich

_____________________________________________________

Nachtrag:

Auf Grund von Fridolins Hinweisen auf ältere Beiträge hoffe ich in der nächsten Version das Problem behoben wird. Ich bin ja nicht der einzige der gerne seine Daten im Web veröffentlichen wil.



Datenschutz.jpg
 Description:
 Filesize:  130.62 KB
 Viewed:  279 Time(s)

Datenschutz.jpg




Last edited by uhanke on 13.12.2017, 20:47; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 653
Topics: 36
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 13.12.2017, 16:42    Re: Datenschutz  Reply with quoteBack to top

« uhanke » wrote:
In der aktuellen Version greifen wohl leider nicht die Datenschutzeinstellungen bei Tafeln. ... Vieleicht mache ich ja auch nur was falsch.


Es ist wohl ein Programmfehler: http://www.ahnenblattportal.de/viewforum.php?f=5 (erg.: Dort gibt es mehrre Diskussionsrunden zum Thema)

Dort vielleicht auch Hinweise zu geeigneter älterer Version.

Ich würde erwarten, dass das Datenformat (von 2.97a) auch mit älteren Versionen (2.7x) noch lesbar ist - im Zweifelsfall lässt es sich aber sicherlich mit einer GEDCOM-Version der Daten machen.

Fridolo

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 - Daten via NAS, Programm lokal


Last edited by Fridolin on 14.12.2017, 23:25; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2451
Topics: 88
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 13.12.2017, 21:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
an die Ahn-Datei würde ich mit einer älteren Version nicht gehen.
Export als Gedcom und Import/öffnen der Gedcom in alter Version problemlos.

Bzgl. Datenschutz gab es kürzlich auch schon mal einen Hinweis.

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1033s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 29 | GZIP enabled | Debug on ]