Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Darstellung einer Stammtafel

Post new topicReply to topic
Author Message
Thomas_Flensburg




Gender:
Age: 46
Joined: 25 Sep 2017
Posts: 6
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 07.10.2017, 14:31    Darstellung einer Stammtafel  Reply with quoteBack to top

Hallo

Im Screenshot sieht man anhand einer kleinen Stammtafel, dass diese über die Seite hinaus angezeigt wird. Wie kommt das zu Stande und wie kann ich das umgehen?
Ahnenblatt Version 2.97a

Gruß
Tommy



Screenshot 2017-10-07 15.24.30.png
 Description:

Download
 Filename:  Screenshot 2017-10-07 15.24.30.png
 Filesize:  53.69 KB
 Downloaded:  115 Time(s)


OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1043
Topics: 64
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 09.10.2017, 20:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Thomas,

zwei Einstellungen kommen in Frage: Extras > Optionen > Drucken > Allgemein: Seitenränder und Extras > Optionen > Drucken > Tafeln: Mindestabstand zum Rand. Bedeutung von letzterem habe ich vergessen - findet man wahrscheinlich in der Doku.

Hoffe, dass damit das Problem beseitigt werden kann.

Frido

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Thomas_Flensburg




Gender:
Age: 46
Joined: 25 Sep 2017
Posts: 6
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 10.10.2017, 19:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke, ich werde es ausprobieren.
OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1043
Topics: 64
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 16.10.2017, 00:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Thomas,

kann das sein, dass der Rand, der unten fehlt, oben zuviel ist? Es hatte schonmal jemand das Problem: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=46314#46314

Leider scheint es da auch nicht gelöst worden zu sein. Jedenfalls hatte derjenige eine andere Rahmengrafik ausgewählt, so dass es an der allein nicht liegen kann. Mysteriös.

Sonst noch wer eine Idee?

Frido

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Bennoone






Joined: 23 Dec 2017
Posts: 2
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 23.12.2017, 14:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,
in der versio ab 2.97a fehlt in der rubik darstellung stammbaum die option "blätter"
wie kann ich diese wieder erlangen?

OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 23.12.2017, 18:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

rubik darstellung stammbaum giebts überhaupt nicht, das musst Du schon genauer erklären, wie Du da hinkommst oder hinkommen willst!?
Grüße

Online    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 69
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2589
Topics: 90
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 23.12.2017, 18:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
meinst du Darstellung auf Einzelblättern oder die Personenrahmen in Blätterform?
Meinst du mit Stammbaum die Ahnentafel = Vorfahren oder Stammtafel = Nachfahren ?
Seitenbasiert gibts nur die Ahnentafel = Vorfahren ......

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Guest












PostPosted: 23.12.2017, 20:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« bjew » wrote:
Hallo,
meinst du Darstellung auf Einzelblättern oder die Personenrahmen in Blätterform?
Meinst du mit Stammbaum die Ahnentafel = Vorfahren oder Stammtafel = Nachfahren ?
Seitenbasiert gibts nur die Ahnentafel = Vorfahren ......


genau das meine ich



Unbenannt.JPG100.JPG
 Description:
 Filesize:  48.77 KB
 Viewed:  834 Time(s)

Unbenannt.JPG100.JPG



Online    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1043
Topics: 64
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 23.12.2017, 21:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo bennoone,

eine Entweder-Oder-Frage mit "genau das" zu beantworten, ist jetzt nicht die sicherste Form der Kommunikation. Wink

Personenrahmen? Oder Tafeltyp? Bei ersterem würde ich erwarten, dass es dann bei allen Tafeltypen fehlen sollte - aber zusätzliche Personenrahmen lassen sich ja nachinstallieren. Ich habe jedenfalls den Rahmentyp "Blätter", der wie ein rechteckiger Lorbeerkranz aussieht.

Fridolin

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Bennoone






Joined: 23 Dec 2017
Posts: 2
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 23.12.2017, 21:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Fridolin » wrote:
Hallo bennoone,

eine Entweder-Oder-Frage mit "genau das" zu beantworten, ist jetzt nicht die sicherste Form der Kommunikation. Wink

Personenrahmen? Oder Tafeltyp? Bei ersterem würde ich erwarten, dass es dann bei allen Tafeltypen fehlen sollte - aber zusätzliche Personenrahmen lassen sich ja nachinstallieren. Ich habe jedenfalls den Rahmentyp "Blätter", der wie ein rechteckiger Lorbeerkranz aussieht.

Fridolin

ja, ich meinte den rahmentyp -- blätter ist nicht vorhanden- wie kann man das nachinstallieren ?

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 69
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2589
Topics: 90
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 24.12.2017, 10:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Also,
nochmals zurück zu deinen Blättern ....
hier gibt es zusätzliche Rahmen

unter http://www.ahnenblatt.de/download/ von Dirk Böttcher
unter http://www.ahnenblattportal.de/downloads.php
und http://www.ahnenblattportal.de/kb.php?mode=cat&cat=4 Angebote von Mitgliedern

Irgendwo im Forum (*bitte Suchfunktion verwenden*) gibts auch Hinweise zur Erstellung eigener Rahmen

Wie aktuell die Beiträge sind, kann ich im Moment nicht beantworten

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1528s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 43 | GZIP enabled | Debug on ]