Defekte Ahnenblattdatei

Gesperrt
FlerlageH
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2018, 16:39

Defekte Ahnenblattdatei

Beitrag von FlerlageH »

Oh nein, bin ganz verzweifelt, habe über 280 Personen und sehr viele "Geschichten" über Wochen eingegeben, wochenlang funktionierte die Speicherung und wieder öffnen, heute stürzte das Programm ab und es kommt beim Öffnen zur noch "Defekte Ahnenblattdatei" ..., könnte "heulen", eine Sicherungsdatei finde ich nicht. Wo könnte die sein?
Eine mich beruhigende, möglichst einfache Antwort wäre wundervoll!
Gruß, Hilde
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
die Sicherungsdateien finden sich im gleichen Verzeichnis als <name>.bak wieder, sofern die nicht selbst gelöscht hast.

Unter Datei | öffnen | Backupdatei finden sich die richtigen Dateien vielleicht von selbst

Zusatzfrage: welche Version von Ahnenblatt verwendest du
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
FlerlageH
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2018, 16:39

Beitrag von FlerlageH »

Hallo Bernhard,
Dank deiner Information habe ich nochmals gesucht und eine bak.Datei von gestern gefunden.
Ich habe die Version 2.88.
Liebe Grüße
Hilde
FlerlageH
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2018, 16:39

Beitrag von FlerlageH »

... und ich habe die dort gefundene bak.Datei (wie an der anderen Stelle gelesen) in eine .ahn Datei umgewandelt .... und: Juchhu, alles ist wieder da, na ja, fast alles, die letzte bak.Datei war von gestern, aber das ist nicht so schlimm.
Danke für die schnelle Hilfe und sorry für die Verwirrung,
Hilde
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

... nein, bei mir war es keine Verwirrung 😂
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt