Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenblatt 2.98

Post new topicReply to topic
Author Message
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7503
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 04.01.2018, 18:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Armin, mit meiner Frage meinte ich auch Dirk wink bzgl. all der korrigierten Fehler. Sorry für die Doppeldeutigkeit. Mr. Green
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Cool






Joined: 17 Aug 2016
Posts: 23
Topics: 8


blank.gif

PostPosted: 05.01.2018, 12:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Super Update, danke Dirk!!!
Ich wünsche mir noch die ID der Personen, dass man diese sieht und danach suchen kann. ))

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 199
Topics: 7
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 05.01.2018, 13:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Ahnenblattler,

die Plausibiltätsprüfung meldet in Verson 2.98 bei gesetztem Häkchen "prüfen ob Datumsfelden GEDCOM-konform konvertierbar sind" ein unvollständiges Datum (z. B. ??.07.1843) als Problem.

Version AB 2.97 (und ältere) meldeten (bei gesetztem Häckchen) kein Problem.

War hier ein Fehler in AB 2.97 oder hat sich hier ein Fehler in AB 2.98 eingeschlichen?

Beste Grüße

Armin

OfflineView user's profileSend private message    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 52
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 826
Topics: 93
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 05.01.2018, 20:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Fridolin » wrote:
Da ich gerade einen Kommentar von Tamura Jones über Ahnenblatt gelesen habe (https://www.tamurajones.net/AhnenblattIsLargeAddressAware.xhtml), hätte ich die Frage: Ist die 4GB-Fähigkeit des Programms jetzt fest? Wär das nicht auch noch einen Hinweis wert?

Diesen Artikel fand ich auch gerade per Zufall - ist ja wirklich sehr ausführlich. Shocked

Tamura Jones nutzt selbst Ahnenblatt für die Suche nach doppelten Personen. Er hat eine sehr große GEDCOM-Datei, die beim Öffnen Probleme machte. Er gab mir den Hinweis einen bestimmten Compiler-Schalter zu verwenden, der die Nutzung eines größeren Speicherbereiches bei 32-Bit-Programmen ermöglicht. Ich machte das, habe ihm eine Vorabversion gemailt und er war glücklich.

Genau genommen habe ich dafür keine Zeile Code schreiben müssen und habe das Thema auch schnell wieder vergessen.
Tamura anscheinend nicht, denn es gab auch noch eine weitere Erwähnung hier: https://www.tamurajones.net/GeneAwards2017.xhtml

Ob er mit der Verison 2.98 weiterhin glücklich ist, die anscheinend mehr doppelte Personen als gewünscht findet, weiß ich allerdings nicht ... Rolling Eyes

- Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 52
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 826
Topics: 93
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 12.01.2018, 17:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:
Hast du ggf. auch korrespondierende Nummern zur Wunschliste parat? Manches kommt mir so bekannt vor ... wink
Marcus

Muss ich noch nachreichen. Hatte dieses mal nicht so stark im Fokus ... Wink

- Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Jürgen T.




Gender:
Age: 57
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1503
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 16.01.2018, 17:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Beim Installieren der neuen Version 3.0 ist mir aufgefallen, dass in dem Fenster, in dem die wichtigsten Programmänderungen aufgeführt sind bei der Version 2.98 auf die Möglichkeit der Personensuche bei MyHeritage hingewiesen wird.
Hab ich da was übersehen?

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7503
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 17.01.2018, 15:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Dirk hat das was übersehen. Die Funktion ist fertig, aber noch nicht freigegeben. Folgt also vielleicht in einer späteren Version.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1355s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 34 | GZIP enabled | Debug on ]