Drucken - Liste, Tafel & Personenblatt

Gesperrt
GüntherMensching

Drucken - Liste, Tafel & Personenblatt

Beitrag von GüntherMensching »

Man kennt es, dass beim Ausdrucken etwas komplexerer Verwandtschaftsstrukturen, Personen mit Ziffern in der oberen rechten Ecke versehen werden, die dann ein zweites Mal erscheinen, meisten einmal von der Stamm- und einmal von den Ahnenseite. Damit werden sich kreuzende Linien vermieden, oder auf Generationswechsel reagiert und oft auch die Darstellung optimiert.
Ich hatte auch schon Personen, die drei Mal in einer Reihe auftauchten, ohne dass ich den Sinn verstand. Man wählt sich eine andere Person im Zentrum der Sanduhr und es war weg. Jetzt habe ich eine hochinteressante Stammtafeldarstellung (mit größerer Verwandtschaft), deren Sinn sich mir völlig entzieht. Zehn Personen werden in einer Zeile je sechs Mal in variierender Reihenfolge dargestellt – nicht sinnvoll aber selten :P
Die Ahnendatei sollte fehlerfrei sein.
Dies ist kein blockierendes Problem für mich.
Das erzeugte pdf könnte ich für eine Analyse zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Günther,
das PDF alleine wird hier nicht ausreichen. Nehme doch Kontakt mit Dirk auf - eMail-Adr unter www.ahnenblatt.de zu finden.
Vermutlich wird er auch die zugehörigen Daten und Einstellungen benötigen (auch Proband).

Persönliche Frage: Mensching oder auch Menschig?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
GuentherMensching
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017, 15:52
Wohnort: München

Beitrag von GuentherMensching »

Hallo Bernhard, Mensching mit n (hatte den letzten Beitrag versehentlich geschrieben on online zu sein) Danke für die Info. Ich werde erst mal die Reproduzierbarkeit überprüfen. Falls es dich interessiert, die Menschings kommen aus den Hagendörfern - Lauenhagen, Hülshagen, Pollhagen, . . . alles in Schaumburg Lippe - 40 km SW von Hannover, liebe Grüße Günther
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

GuentherMensching hat geschrieben:Hallo Bernhard, Mensching mit n (hatte den letzten Beitrag versehentlich geschrieben on online zu sein)
Fragte nur weil ich ein paar Menschliche auf der Liste habe. Kommen aber vermutlich aus dem Osten
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt