Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Stammtafel - nur lebende

Post new topicReply to topic
Author Message
Rupert




Gender:

Joined: 25 Jan 2018
Posts: 5
Topics: 2


germany.gif

PostPosted: 25.01.2018, 18:22    Stammtafel - nur lebende  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

aus meiner Sicht wäre es interessant eine Tafel/Liste der alle noch lebenden Nachfahren einer Person darzustellen. Im Prinzip eine Ahnenliste bei der die Verstorbenen ausgenommen sind. Das wären dann natürlich nur die Personendaten ohne weitere Verknüpfung. Als Info könnte man dann nur noch die Zahl der Generationen zwischen dem Ahn und dem Nachfahren angeben. Falls so etwas bereits jetzt schon geht habe ich es übersehen.

Danke udn Gruß,
Thomas

OfflineView user's profileSend private message    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 52
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 865
Topics: 95
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 25.01.2018, 21:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

An so etwas habe ich auch schon mal gedacht ...

Aber was macht man wenn man Sohn, Vater und Opa hat, von denen der Vater vorzeitig verunglückt ist?

- Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Rupert




Gender:

Joined: 25 Jan 2018
Posts: 5
Topics: 2


germany.gif

PostPosted: 26.01.2018, 10:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

es geht ja nur um die Personen an sich. Ich denke bei einer solchen Liste interessieren die Verwandschaftsgrade in der Liste nur sekundär. Schön wäre natürlich wenn man per Doppelklick auf die gelisteten Personen direkt in die AB-Anzeige abspringen könnte.

Gruß,
Thomas

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0948s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]