Plausibilitätsprüfung

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Gast

Plausibilitätsprüfung

Beitrag von Gast »

Ich habe jetzt die Version 2.98 installiert.
Da ich ich nur Jahre und keine kompletten Datumsangabe eingebe, kommt es natürlich häufiger vor, dass mal Name und Geburtsjahr übereinstimmen, aber bei der älteren Version wurde bei der Prüfung offenbar noch der Geburtsort mit einbezogen, was in der neuen Version nicht mehr der Fall zu sein scheint, denn jetzt sieht die Plausibilitätsprüfung überall doppelte Personen, wo keine sind.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Wie schlimm ist es denn mit dem "überall"?

Prinzipiell finde ich es ja attraktiv, wenn das Programm eher zuviele als zuwenige Vorschläge macht - aber es muss noch aushaltbar sein.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Gast

Beitrag von Gast »

Über 300.
Liegt natürlich auch daran, dass ich halt nur das Geburtsjahr und nicht das komplette Datum eingebe, aber da ich mit Sicherheit nicht über 300 Ergebnisse durchgehe, habe ich die Doppeleintragsuche jetzt abgeschaltet. Stört ja auch, wenn man in der Dateieingabe unterwegs ist und immer wieder auf vermeintliche Doppelgänger hingewiesen wird.
Ist halt nur schade, dass zumindest der Punkt bei 2.96c besser war.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Wenn es nachvollziehbar an den Geburtsorten liegt, ist das wohl behebbar und eher ein Fehler denn Absicht.
Ich nehme das mal (nach Fertigstellung des Betatestes der Version 3.0) in die Wunschliste auf - derzeit wenigstens schon mal eine Markierung (dann findet es Dirk auch ...).
Marcus

--------------------------------
#Wunschliste_NEU
Gast

Beitrag von Gast »

Danke. :)
Antworten