Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Ahnenblatt 3.0 BETA Testersion

Post new topicReply to topic
Author Message
Sachse

Topics: 5

germany.gif

PostPosted: 19.01.2018, 16:57    Ahnenblatt 3.0 BETA Testersion  Reply with quoteBack to top

An den Macher,
Habe 10.537 Datensätze per GEDCOM in Testversion übernommen. So schnell konnte ich gar nicht gucken und alles war an Ort und Stelle. Alle Bilder, Medien, Notizen, Quellenangaben und beim rumspielen auch überall erweiterbar.Für mich Otto-Normalanwender haut auf den ersten Blick Alles hin.
Ein Thema bleibt für mich weiterhin die graphische Darstellungs-Möglichkeit in der Stammtafel, für kinderlose Ehepaare (Personen), bei denen die Linien enden.
Schön wärs!

Sachse (1pot. Käufer)

OfflineView user's profileSend private message    
Sachse

germany.gif

PostPosted: 23.01.2018, 15:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Sachse » wrote:
An den Macher,
Habe 10.537 Datensätze per GEDCOM in Testversion übernommen. So schnell konnte ich gar nicht gucken und alles war an Ort und Stelle. Alle Bilder, Medien, Notizen, Quellenangaben und beim rumspielen auch überall erweiterbar.Für mich Otto-Normalanwender haut auf den ersten Blick Alles hin.
Ein Thema bleibt für mich weiterhin die graphische Darstellungs-Möglichkeit in der Stammtafel, für kinderlose Ehepaare (Personen), bei denen die Linien enden.
Schön wärs!

Sachse (1pot. Käufer)
Zum Test,
beim weiteren Spielen in der Tiefe der Ahnen (Navigator 3.0 BETA), funktioniert bei mir nach Schließen und Neustart des Programm´s das Öffnen der festgelegten Startperson nicht. Ich lande bei letzter aufgerufener Person.
Bedienungsfehler, oder anderes Verfahren als 2.98 ?
Sachse

Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 23.01.2018, 15:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Du musst unter "Datei" - "Eigenschaften" - "Startperson", das gewünschte Verfahren ("feste Person") einstellen.
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
1975reinhard

Topics: 1

blank.gif

PostPosted: 23.01.2018, 15:43    Re: Ahnenblatt 3.0 BETA Testersion  Reply with quoteBack to top

« Sachse » wrote:

[...]
[...]

Als genealogisches Zeichen für das Ende einer Linie gilt ein doppeltes Kreuz: ++ bzw. ††
Evtl. könnte man dieses unter die Box der kinderlosen Person drucken.

Sachse

germany.gif

PostPosted: 23.01.2018, 19:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« 1975reinhard » wrote:
« Sachse » wrote:

[...]
[...]

Als genealogisches Zeichen für das Ende einer Linie gilt ein doppeltes Kreuz: ++ bzw. ††
Evtl. könnte man dieses unter die Box der kinderlosen Person drucken.
Hallo Lieber Marcus, genau so und nicht abweichend habe ich die feste Person (mich) eingestellt.(Gespeichert). Nur das Programm ändert dann beim Öffnen des Programmes die feste Person in die zuletzt im Navigator besuchte Person um. `Bei 2.98 klappt es anstandslos.
LG Sachse

Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 24.01.2018, 02:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bei mir geht es problemlos.
Arbeitest du mit einer Gedcomdatei? Dort kann diese Information nicht gespeichert werden.
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Sachse

germany.gif

PostPosted: 24.01.2018, 10:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:
Bei mir geht es problemlos.
Arbeitest du mit einer Gedcomdatei? Dort kann diese Information nicht gespeichert werden.
Marcus
Lieber Marcus,
2:32 Uhr, rund um die Uhr für Hilfe im Einsatz, danke für die Lösung. Wenn man es weiß, ist es einfach. Aber wer weiß schon alles? Bei uns in Sachsen sagt man:" Du kannst alt werden wie die Prinzenhöhle, du lernst immer noch dazu." Meine Spielerein habe ich tatsächlich mit der importierten GEDCOMdatei gemacht.
Danke, Sachse

voodoo-man

germany.gif

PostPosted: 27.01.2018, 23:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hi

folgendes Phenomen. Programm (3 Beta 2 ) auf Stick kopiert - meldet sich sogar beim Start als Portable - am Laptop - Laptop zugeklappt und nach ne paar Stunden wieder auf. ( Stick wird neu eingebunden - hör ich am piep ) Prgramm war an und funktionierte auch weiterhin ohne Probleme. ( auch Speichern etc. ) - war ja schon im Speicher.
Nur beim Beenden gabs ne Fehlermeldung: Externe Exception C0000006,
die man wegklicken kann. Konnte dann sogar noch manuell Speichern bis es sich nach einiger Zeit dann verabschiedete.

Ich weiß, ist nicht die feine engl. Art.

voodoo

bjew
Super Moderator

Topics: 90

germany.gif

PostPosted: 28.01.2018, 12:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

auch mit Voodoo lassen sich nicht alle programmtechnischen Probleme lösen wink

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
voodoo-man

germany.gif

PostPosted: 29.01.2018, 14:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hi bjew

mit Voodoo leider noch nicht, aber vielleicht mit entsprechender Programmierung:

Hinweis:
http://devzone.advantagedatabase.com/dz/Content.aspx?Key=17&RefNo=101230-2385

mfg

voodoo-man

germany.gif

PostPosted: 29.01.2018, 21:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

kleine Anmerkung noch zu dem Beenden-Fehler.

Entferne ich AB dann über den Taskmanager bleibt die Temp- Datei ja bestehen und beim nächsten Start wird gefragt ob ich die TEMP öffnen will.

Nur ist diese leider nicht die aktuelle Version weil ich ja vorher noch ordnungsgemäß speichern konnte. Vielleicht sollte beim öffnen getestet werden welche Datei neuer ist.

Wenn ich verneine wird die Orginaldatei richtig geöffnet, die Temp Datei aber nicht gelöscht und nach ner 1/4 Stunde kam dann die Meldung "Probleme beim Speichern der Ahn-Datei"

mfg

voodoo

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security