Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Plausibilitätsprüfung

Post new topicReply to topic
Author Message
Gast
Guest











PostPosted: 29.01.2018, 13:54    Plausibilitätsprüfung  Reply with quoteBack to top

Ich habe jetzt die Version 2.98 installiert.
Da ich ich nur Jahre und keine kompletten Datumsangabe eingebe, kommt es natürlich häufiger vor, dass mal Name und Geburtsjahr übereinstimmen, aber bei der älteren Version wurde bei der Prüfung offenbar noch der Geburtsort mit einbezogen, was in der neuen Version nicht mehr der Fall zu sein scheint, denn jetzt sieht die Plausibilitätsprüfung überall doppelte Personen, wo keine sind.

Online    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1093
Topics: 71
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 29.01.2018, 14:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wie schlimm ist es denn mit dem "überall"?

Prinzipiell finde ich es ja attraktiv, wenn das Programm eher zuviele als zuwenige Vorschläge macht - aber es muss noch aushaltbar sein.

Frido

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 29.01.2018, 14:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Über 300.
Liegt natürlich auch daran, dass ich halt nur das Geburtsjahr und nicht das komplette Datum eingebe, aber da ich mit Sicherheit nicht über 300 Ergebnisse durchgehe, habe ich die Doppeleintragsuche jetzt abgeschaltet. Stört ja auch, wenn man in der Dateieingabe unterwegs ist und immer wieder auf vermeintliche Doppelgänger hingewiesen wird.
Ist halt nur schade, dass zumindest der Punkt bei 2.96c besser war.

Online    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7501
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 30.01.2018, 13:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wenn es nachvollziehbar an den Geburtsorten liegt, ist das wohl behebbar und eher ein Fehler denn Absicht.
Ich nehme das mal (nach Fertigstellung des Betatestes der Version 3.0) in die Wunschliste auf - derzeit wenigstens schon mal eine Markierung (dann findet es Dirk auch ...).
Marcus

--------------------------------
#Wunschliste_NEU

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Gast
Guest











PostPosted: 30.01.2018, 15:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke. Smile
Online    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1199s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]