Automatische Ergänzung falsch

Gesperrt
Benutzeravatar
Stachel
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2013, 20:24
Wohnort: Saarland

Automatische Ergänzung falsch

Beitrag von Stachel »

Hallo, aus Versehen hab ich einmal eingegeben bei Kirche - Konfession r20.02.1842, wie kann ich das ändern, damit wieder rk, für römisch/katholisch erscheint. Danke für einen Tip
mfg
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Marcus sagt, das wird nicht mehr vorgeschlagen, sobald es nicht mehr in der AB-Datei vorkommt. Also suchen und ersetzen! Hinweis bezog sich auf eine frühere Version, dürfte aber noch gelten.

Er empfiehlt eine Sicherungskopie anzulegen, bevor man die Suchen&Ersetzen-Funktion auf die Daten loslässt.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Gast

Beitrag von Gast »

...und sicherheitshalber AB schließen und wieder öffnen. Ich hatte mal den Effekt, dass trotz des Löschens (oder Umbenennen) eines Namens dieser wieder vorgeschlagen wurde. Erst nach Neustart des Programms war der Effekt weg.
Gesperrt