Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Automatische Ergänzung falsch

Post new topicReply to topic
Author Message
Stachel






Joined: 24 May 2013
Posts: 6
Topics: 4
Location: Saarland


blank.gif

PostPosted: 02.02.2018, 20:03    Automatische Ergänzung falsch  Reply with quoteBack to top

Hallo, aus Versehen hab ich einmal eingegeben bei Kirche - Konfession r20.02.1842, wie kann ich das ändern, damit wieder rk, für römisch/katholisch erscheint. Danke für einen Tip
mfg

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1370
Topics: 90
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 02.02.2018, 22:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Marcus sagt, das wird nicht mehr vorgeschlagen, sobald es nicht mehr in der AB-Datei vorkommt. Also suchen und ersetzen! Hinweis bezog sich auf eine frühere Version, dürfte aber noch gelten.

Er empfiehlt eine Sicherungskopie anzulegen, bevor man die Suchen&Ersetzen-Funktion auf die Daten loslässt.

Frido

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 & 3.0beta - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 03.02.2018, 09:58    (No subject)  Reply with quoteBack to top

...und sicherheitshalber AB schließen und wieder öffnen. Ich hatte mal den Effekt, dass trotz des Löschens (oder Umbenennen) eines Namens dieser wieder vorgeschlagen wurde. Erst nach Neustart des Programms war der Effekt weg.
Online    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0705s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]