Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Verknüpfungen weg

Post new topicReply to topic
Author Message
dicampi




Gender:

Joined: 11 Jan 2017
Posts: 6
Topics: 1


austria.gif

PostPosted: 03.02.2018, 13:46    Verknüpfungen weg  Reply with quoteBack to top

Hallo!

AB meiner Nachbarin hat etwas mehr als 800 Personen. Alle Personendaten noch da - außer die Verknüpfungen! Die Verknüpfungen sind nicht mehr vorhanden. Auch nicht in den 5 angelegten BAK-Dateien. Müssen nun alle Verknüpfungen neu eingegeben werden oder gibt es einen anderen Trick, diese wieder herzustellen? Wie, wodurch kann so etwas unbemerkt passiert sein? Leider legt sie fast nie ein Backup auf der externen Festplatte an, daher kann nur auf eine alte Version, die um 200 Personen weniger hat, zurückgegriffen werden ...

Iah selbst hab an die 7000 Personen im AB - dieses Problem hatte ich aber noch nie.

Besten Dank für eure Hilfe!

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 941
Topics: 59
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 03.02.2018, 14:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wir reden von AB 2.98 oder ähnlich, ja? Und sämtliche Verwandtschaftsverhältnisse sind verloren gegangen?

Wie sieht denn dann der Startbildschirm mit dem Navigator aus? Das kann doch nicht sein, dass man das nicht merkt??? 5 BAK-Dateien, bei denen das auch schon kaputt ist, kommen mir komisch vor.

Ich wäre sehr fürs Speichern von Kopien dieser 5 BAK-Dateien, bevor weitere Experimente durchgeführt werden! Möglicherweise würde Dirk sich die anschauen wollen.

Frido

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
dicampi




Gender:

Joined: 11 Jan 2017
Posts: 6
Topics: 1


austria.gif

PostPosted: 03.02.2018, 14:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ja, aktuelle AB-Version. Es sind alle Verknüpfungen väterlicherseits, die als erstes eingegeben worden waren, weg, nur die mütterlichen Linien sind korrekt vorhanden. Ist meiner NAchbarin wohl nie aufgefallen, da sie sich zwischendurch wohl nie einen Stammbaum anzeigen hat lassen bzw. sie nie zur ihr selbst, dem Ausgangpunkt des Stammbaums "zurückgeblättert" hatte. Es sind auch sämliche "Kinder" der verschiedensten Pärchen, also Seitenlinien, weg. Sehr seltsam.

Alf

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 177
Topics: 6
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 03.02.2018, 15:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo!

Installiere einmal den Inselfinder 2 und schau viele Inseln es gibt. Daran kann man erkennen, ob die Verknüpfungen wirklich "verschwunden" sind.

Im Eingabedialog kann man nur die mütterlichen Linien verfolgen?

Was passiert, wemm du über "Gehe zu" zu "verschwundenen" Personen springst? Findest du dann jur Einzelpersonen oder größere Inseln?

Fehlen vielleicht nur wenige Verknüpfungen? Dies zeigt dir der Inselfinder.

Gruß

Armin

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1054s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]