Ausdruck einer Stammfolge

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Ausdruck einer Stammfolge

Beitrag von Gerhardus 1 »

Liebe Mitstreiter,

ich möchte einen Teil meiner Stammfolge ausdrucken.
Was muss ich für den Ausdruck einstellen, wenn ich nur eine Linie meiner Verwandten von 1535 bis heute ausdrucken möchte. Es geht mir also nicht darum alle 3000 Personen auszudrucken, sondern nur eine Stammfolge, genauer gesagt die, die in die USA ausgewandert sind.
Ich habe alle Einstellungen ausprobiert aber keine passende Einstellung gefunden.
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Mit "Einstellungen" kannst du das nicht bewerkstelligen, du musst dir eine gestutze Datei für diesen Zweig anlegen. Also erst eine Kopie der Originaldatei machen, in dieser mit "Gruppe löschen" alle ausfiltern, die du nicht brauchst:
Wenn von den Kindern A, B, C einer Person X das Kind C mit den Nachfahren ausgewandert ist, lösche "alle außer" den Nachfahren von C und nimm zusätzlich bei der folgenden Kontrollliste das Häkchen von X weg, dann hast du diesen Stamm separiert und kannst ihn in einer Stammliste oder -tafel drucken.
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Moin Chlodwig,

vielen Dank für diesen Tipp.
Ich werde es anhand Deiner Worte nachvollziehen. Wenn ich nicht klar komme melde ich mich wieder.
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Antworten