Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Medien-Ordner

Post new topicReply to topic
Author Message
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1093
Topics: 71
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 13.02.2018, 19:26    Medien-Ordner  Reply with quoteBack to top

Die Funktionsweise von dem neuen Medienordner habe ich noch nicht so ganz verstanden. Ich benutze ihn auch nicht. Anscheinend wird aber ein Medien-Verzeichnis automatisch angelegt - passend zum Dateinamen.

Ich habe darum inzwischen 5 leere Medien-Ordner in meinem AB-Dokumenten-Verzeichnis. Weil ich bei dieser oder jener Schwelle (auch ein Programmabsturz ist für mich so eine Schwelle) den Dateinamen mit einem Versions-Zähler hochsetze. Würde ich dann Kopien von allen anderen Medienordner-Dateien auch in die neuen Ordner bekommen? Bisher fand ich es praktisch, die Dateien mit ihrem aufsteigenden Versionsnamen in ein Backup nehmen zu können - würde ich, wenn ich den Medienordner mitkopiere, auch sämtliche Medien automatisch beieinander haben, wenn ich den jeweiligen Medienordner als Sammelbecken für alle Dateien benutze?

Frido

Ich führe übrigens Buch über die jeweiligen neuen Schritte, die in einer neuen Versionsnummer enthalten sind - sei es eine aufgeräumte Ortsverwaltung, eine eingearbeitete Quelle, eine bereinigte Plausi, eine Standardisierung der Notizen...

Nachtrag: Ich fürchte, da habe ich mich umständlich ausgedrückt. Ich habe die Frage, ob die Medien am Ende vollständig sind, wenn ich während der Arbeit alle paar Wochen mit einem neuen Dateinamen (und einem entsprechenden automatischen Medienordner) weitermache.

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.2083s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 22 | GZIP enabled | Debug on ]