Internetsuche aktiviren

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Antworten
Benutzeravatar
Rhöni
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2009, 22:22
Wohnort: Rhön/Thüringen

Internetsuche aktiviren

Beitrag von Rhöni »

Sorry für so eine Dumme Frage!

War zwei Jahe nicht mit der Ahnenforschung unterwegs, nun das Update auf 2.98 gestartet und gehört, dass Abfragen über das Internet gemacht werden können. Hierzu ist mir "myheritage" genannt wurden.

In der Hilfeanleitung, erscheint die Option "Internet" aber in meiner Version 2.98 fehlt diese Komplett.

Wo muss ich diese Freischalten bzw. wie kann man diese Erwerben

Danke
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Die Frage ist nicht dumm. Nur die Funktion ist scheinbar noch leer.
Eine entsprechende Frage war kürzlich schon mal da, hab aber auch nichts entdeckt
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Rhöni
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2009, 22:22
Wohnort: Rhön/Thüringen

Beitrag von Rhöni »

Danke, jetzt sehe ich das ich die Beschreibung aus der Hilfe Funktion der Beta Version gefunden hatte! Bei der Version 2.98 steht das ja gar nichts in der Hilfe!

Und in der Beta Version ist es halt noch nicht drin!

Also kommt da was ganz Interessantes auf uns zu, denn in meinem Bekanntenkreis wird hier auf die Suche in der myheritage verwiesen.

Also mit Spannung kann nun gewartet werden.

Danke
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Moin, die Beta hab ich noch nicht angefaß,
aber womöglich ist das PlugIn v1.0.1.0 von Marc "Genealogie Suche/ CompGen.de Suche"
in der aktuellen AB 2.98 eine Lösung.
Darin ist die Suche bei
- CompGen GedBase,
- CompGen Adressbücher,
- CompGen Familienanzeigen,
- CompGen GOV,
- CompGen Meta,
- CompGen Totenzettel,
- CompGen Verlustlisten,
- Volksbund Gräbersuche und
- Zander TU Berlin
aus Ahnenblatt heraus möglich.
Da myheritage, wie auch ancretry bezahlt werden wollen kann ich mir nicht vorstellen, daß deren Integration sinnvoll ist.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

Beitrag von ojay »

Jürgen_Nordlicht hat geschrieben:Da myheritage, wie auch ancretry bezahlt werden wollen kann ich mir nicht vorstellen, daß deren Integration sinnvoll ist.
Das erzähl mal dem AB-Autor Dirk Böttcher... :roll:
Geschweige denn vom MyHeritage Geschäftsmodell und Kosten.

Da würde ich dann doch familysearch.org oder geneanet.org favorisieren.
Oder natürlich die CompGen-Datenbanken.

Wenn es irgendwann mal möglich ist, dann könnten Abfragen der dezentralen TNG- und Webtrees-Datenbanken integriert werden.
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@ojay,
warum willst du geneanet.org favorisieren? die verlangen genauso Geld wie MyHeritage und ancestry und rücken ohne Geld auch nichts aussagekräfiges raus.
Geneanet und MyHeritage sind durchaus nebeneinander sinnvoll, da Geneanet eher den geografischen Bereich Richtung Frankreich bedient, also Pfalz etc, den Rest Deutschlands sehr spärlich, da ist MyHeritage wieder stärker.
Ancestry wiederum kooperiert mit diversen Bibliotheken und Archiven ....
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es hift nicht, einen der Bezahl-Dienste zu favorisieren.
Metasuche von Compgen und anderen helfen möglicherweise am weitesten
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Internetsuche aktiviren

Beitrag von opa-günni »

Rhöni hat geschrieben:Sorry für so eine Dumme Frage!

War zwei Jahe nicht mit der Ahnenforschung unterwegs, nun das Update auf 2.98 gestartet und gehört, dass Abfragen über das Internet gemacht werden können. Hierzu ist mir "myheritage" genannt wurden.

In der Hilfeanleitung, erscheint die Option "Internet" aber in meiner Version 2.98 fehlt diese Komplett.

Wo muss ich diese Freischalten bzw. wie kann man diese Erwerben

Danke
Hallo Rhoni
siehe auch hier
https://fs.webosi.net/
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
karl123
Beiträge: 48
Registriert: 18.01.2018, 07:25
Wohnort: Konstanz

MyHeritage

Beitrag von karl123 »

warum nicht MyHeritage? Tja, weil ich mit dem laschen Schutz meiner Daten bei MyHeritage nicht einverstanden bin. MyHeritage will mit Gewalt Nummer 1 werden koste es was es wolle. Dirk könnte zusätzlich für die die nicht zu MyHeritage wollen eine zweite Alternative anbieten, z.B. FamilySearch?

Muss aber nicht sein, die Internet Funktion habe ich in AB abgeschaltet, ich google lieber und bin unabhängig. Es gibt genügend tolle Suchmöglichkeiten.

Karl
Antworten