Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Erstellungs- / Änderungsdatum einer Person

Post new topicReply to topic
Author Message
gh2409




Gender:

Joined: 16 Apr 2018
Posts: 5
Topics: 2
Location: München


germany.gif

PostPosted: 16.04.2018, 16:51    Erstellungs- / Änderungsdatum einer Person  Reply with quoteBack to top

Wie kann ich herausfinden, wann ich eine Person in der Datenbank angelegt habe oder wann ich den Eintrag zuletzt geändert habe?
HiddenView user's profileSend private message    
UngerMa




Gender:
Age: 67
Joined: 18 Jan 2009
Posts: 117
Topics: 15
Location: Glauchau


germany.gif

PostPosted: 16.04.2018, 18:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

wenn Du die Daten in eine csv-Datei schreibst, kannst Du in den Feldern CHAN.DATE und CHAN.DATE.TIME Datum und Zeit sehen. Allerdings wurde beim Wechsel der Versionen das Format geändert (Beispiel: 4 JAN 2015 / 16.04.2018), so dass eine Sortierung schwierig ist. Und das Feld ist wohl erst seit etwa 2014 eingeführt worden, bei älteren Daten ist es leer.
Das Datum kennzeichnet die letzte Änderung.
Im Ahnenblatt selbst ist die Information nicht zu sehen.

Gruß
Manfred

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 886
Topics: 58
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 16.04.2018, 19:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das wird in der kommenden Version 3 von Ahnenblatt wesentlich angenehmer - da sieht man im Personen-Editor unten gleich das Datum der letzten Änderung. In der aktuellen gilt, was Manfred geschrieben hat.

Frido

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
gh2409




Gender:

Joined: 16 Apr 2018
Posts: 5
Topics: 2
Location: München


germany.gif

PostPosted: 17.04.2018, 14:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Herzlichen Dank für die obigen Hinweise an Manfred und Frido.
Genau das wollte ich wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Günter

HiddenView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0826s (PHP: 85% - SQL: 15%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]