Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 AB 3.0 Test - Vorschläge

Post new topicReply to topic
Author Message
ullistrom




Gender:
Age: 63
Joined: 07 Mar 2016
Posts: 27
Topics: 6
Location: Prenzlau


germany.gif

PostPosted: 15.05.2018, 18:42    AB 3.0 Test - Vorschläge  Reply with quoteBack to top

Hallo,

Die Medienzuordnung, Kopie und Verlinkung funktionieren ausgezeichnet.

1.
Bitte die Fotoanzahl des Medienordners anzeigen, unten im Rahmen neben der Personenanzahl zur Kontrolle, dito unter Extras-alle Fotos anzeigen.

2.
Wenn ein Foto aus dem Eingabefenster geöffnet wird, dann möchte ich auch mit Pfeil L/R zu den anderen in dem Fenster blättern können.

Achtung – Das kann zu Irrungen führen:
Wenn ein Foto aus dem Medienordner über Windows-Dateimanager gelöscht wird, wird es trotzdem noch bei der Person im Bearbeitungsfenster angezeigt und man kann auch von diesem in den Ursprungsordner springen, obwohl es dort nicht mehr vorhanden ist, das sollte zu nicht sein.

3.
Die Fotos werden als Vorschau bei einer Person angezeigt, bitte auch eine Umschaltung als Dateinamenansicht-Liste ermöglichen zur Fehlersuche-Vergleich. (wie in Windows-Details)

4.
Eine hohe Fotoanzahl in einem Ordner und große Dateinamenlängen machen Windows und vor allem älteren Rechnern das Leben schwer, natürlich auf eine händische Suche und Kontrolle der Dateien.
Deshalb mit der neuen Version unbedingt Unterordner berücksichtigen !!!!!!!!!!:
Bei uns würde sich die Anzahl beim jetzigen Stand von 100% auf 40% im Hauptordner reduzieren.
Beim Zufügen zum Medienordner sollte ein Fenster mit einer Auswahl zu den festen Unterordnern aufschlagen.
feste Unterordner im Medienordner:
1_Fotos __jpg_tif
2_Urkunden_Fotos__jpg_tif
3_Dokumente__pdf_doc_docx_xls_xlsx_txt
4_Videos__mp4_avi_mkv
5_Tonaufzeichnungen__mp3
6_Sonstiges_Reserve

Die Funktion - Bilder neu zu ordnen muss hier dann intern angepasst werden und dann ist wie vorher, der Medienordner vom Benutzer auszuwählen.

Das aktuelle Windows 10 Update 1803 hat die Situation bei vielen Fotodateien in einem Ordner noch weiter verschlimmert.
Es wurde ja jetzt die Zeitleiste eingeführt, wo der PC ständig alles aufzeichnet, falls man mal eine Woche zurück will. Das belastet den PC so doll dass, wenn ich vorher in einem Ordner mit 10.000 Fotos mit Pfeiltaste rechts in Irfanview Dauerblättern gemacht habe und die Bilder wie ein Video abgespielt wurden, jetzt aber nur noch ruckelweise von Foto zu Foto gesprungen wird.
Vor Allem, wenn man solche Ordner auf einem NAS-Laufwerk hat, auch mit Gbit-Lan ist das leidlich.
Abschaltung der Funktion sh. Bildschirmabdrücke 1 und 2, danach war die Welt wieder heil.
5.
Katalogisierung der Fotos – man kann hier nicht mehre Markieren (Strg+Maus) oder anhaken
Vorschlag: neben den unteren Blättertasten im Medien-Eingabefenster horizontale Leiste mit den Festlegungsmöglichkeiten (ohne Klappe aufmachen)
Dito bei - Alle Bilder/Dateien anzeigen und man kann dann von Bild zu Bild blättern und wenn man viel Zeit hat die Zuordnung jeder Person von oben nach unten nachholen.
(Bitte hier auch den vollen Dateinamen und KB, Pfad anzeigen wie im Eingabefenster.)

Wo sehe ich die Statistik dazu???

6.
Iconleiste oben Anzeige selber wählen - mehr Möglichkeiten einräumen für die Sachen die man häufig benutzt. Z.B. alle Fotos anzeigen oder best. Statistiken, Suchfunktion.
Wir haben ja heut zu Tage so viel Platz auf den großen Monitoren.

Bis jetzt ganz tolle Arbeit, weiter so.
MfG
Wir gehen davon aus, dass es wieder eine portable Version ohne Unterschiede gibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte zu Betatest verschieben. Ich bekomme es leider nicht hin.



20180511_Datenschutz_Aktivitätsverlau_off__Fotos_wieder_schnell_1.jpg
 Description:
 Filesize:  64.29 KB
 Viewed:  380 Time(s)

20180511_Datenschutz_Aktivitätsverlau_off__Fotos_wieder_schnell_1.jpg



20180511_Datenschutz_Aktivitätsverlau_off__Fotos_wieder_schnell_2.jpg
 Description:
 Filesize:  23.78 KB
 Viewed:  380 Time(s)

20180511_Datenschutz_Aktivitätsverlau_off__Fotos_wieder_schnell_2.jpg



2._Monitor_anschalten.jpg
 Description:
2. Monitor bei laufendem AB zuschalten
 Filesize:  20.83 KB
 Viewed:  380 Time(s)

2._Monitor_anschalten.jpg



OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1029s (PHP: 85% - SQL: 15%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]