Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Eintragung der/des Konfession(swechsels)

Post new topicReply to topic
Author Message
Birkenfelde




Gender:
Age: 71
Joined: 03 Jun 2018
Posts: 14
Topics: 7
Location: Dachau


germany.gif

PostPosted: 13.06.2018, 02:02    Eintragung der/des Konfession(swechsels)  Reply with quoteBack to top

Houston, ich habe ein Problem!

Was ist mit Menschen, die sich im Laufe ihres Lebens entscheiden, die Konfession zu wechseln oder gar der Religion ganz den Rücken zu kehren?

Wenn ich es richtig sehe, muß man sich sowohl bei Ahnenblatt 2.98 als auch bei 3.0 schwerpunktmäßig für eines von beiden entscheiden!?? Entweder chronologisch, z. B. Taufe etc. ins Formular eintragen und das andere aber möglicherweise wichtigere Ereignis unter "ferner liefen" in Bemerkungen notieren. Beide können aber doch aus unterschiedlichen Sichtweisen gleich wichtig sein. Hat mein greises Hirn mal wieder etwas falsch verstanden oder muß ich mich da auch in ein programmspezifisches Korsett zwängen lassen?

Herzlichen Dank für eventuelle Antworten im voraus.

Emanuel

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1002
Topics: 62
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 13.06.2018, 08:25    Re: Eintragung der/des Konfession(swechsels)  Reply with quoteBack to top

« Birkenfelde » wrote:
Houston, ich habe ein Problem!


This is not Houston talking. Hier spricht ein Kollege.

In AB 2.98 dürfen solche Infos noch den allgemeinen Notizen/Bemerkungen anvertraut werden. AB 3.0 wird wesentlich mächtiger sein. Nimm den Fakt "Religion" (nur sichtbar, wenn volle Detailansicht gewählt) und trage einen Zeitraum ein. Gibt es eine Änderung, fügst du den Fakt ein zweites und drittes Mal hinzu.

Frido

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0655s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]