Quellenangaben

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Frontosa
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2016, 17:37
Wohnort: Fulda

Quellenangaben

Beitrag von Frontosa »

Hallo,
ich habe seit zwei Tagen die Quellenangaben und auch die Anmerkungen im Personenfenster / wenn ich es so nennen darf)
Davor war im dem Fenster immer nur die Personenbezogenen Daten aufgelistet.

in der BETA Version 3.0 ist dies nicht!!

Hier ein Beispiel:

Vasel, Gustav August Emil, evangelisch, Waldarbeiter, Oberbahnwärter, * 15.07.1878 Altenau, ~ 04.08.1878 Altenau, Alter: 0, Kirche, + 21.01.1960 Quedlinburg gegen 14:50 Uhr, Alter: 81, [] Quedlinburg
Trauzeugen: Hüttenmanninvalide Heinrich Hammerschmidt 60 Jahre, Lokomotivheizer August Hammerschmidt 31 Jahre
Urgroßvater August Vasel, wurde mit Kriegsverletzung nach Quedlinburg in den Dienst der Reichsbahn übernommen. Die Familie bewohnte von etwa 1916 - 1923 das Bahnwärterhaus am Haltepunkt Quarmbeck. Sie zog 1923 nach Quedlinburg. Hier war August Vasel bis zu seiner Rente als Schrankenwärter tätig. Oberbahnwärter zum 01.06.1943 Bescheinigung der Deutschen Reichsbahn von 12.05.1943
Er bekam das Eiserne Kreuz II 1916 verliehen und 1935 Verleihung Ehrenkreuz für Frontkämpfer
wohnten 1930 in der Pestalozzistrasse 7 ,aus Adressbuch Quedlinburg von 1930-1931
wohnten 1937 in Husarenstieg 4 ,aus Adressbuch Quedlinburg von 1937
wohnten 1950 in Husarenstieg 4 ,aus Adressbuch Quedlinburg von 1950-1951
oo 11.01.1908 Altenau Johanne Minna Juliane Vasel geb. Hammerschmidt
Quelle: Geburtsregister Altenau 42/1878
Taufbescheinigung Altenau von 1892
Heiratsurkunde Altenau 1908 Nr. 2
Sterbeurkunde Quedlinburg 38/1960

Daten auch aus den KB zu Altenau von Karl Heinz Häge , Archivpfleger in Altenau heraus gesucht am 25.05.2018

Wo liegt der Fehler??
Danke schon mal für Eure Unterstützung!!

Ich benutze Ahnenblatt 2.98 Windows 10

Gruß Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frontosa
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2016, 17:37
Wohnort: Fulda

Beitrag von Frontosa »

Habe Ahnenblatt 2.98 deinstalliert und dann wieder neu herunter geladen und neu installiert, aber der Fehler ist immer noch da

Gruß Wolgang
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Wolfgang,

wir hatten fast dieselbe Anfrage erst gestern - aber in Bezug auf AB 3.0. Was mich vor allem daran wundert, ist: Wieso das so wichtig erscheint. Ich kann mit diesem Personen-Infofenster im Navigator nicht viel anfangen und schaue selten drauf.

Ich kenne nur die Einstellmöglichkeit: Kurzer oder langer Infotext. Das geht mit rechtem Mausklick in den Hintergrund des Navigatorfeldes, dann "Personentext in Kurzform". Geht auch über "Ansicht > Personentext in Kurzform".

Hoffe, das hilft bereits!

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Frontosa
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2016, 17:37
Wohnort: Fulda

Beitrag von Frontosa »

Hey, ich benutze es zur Übersicht was mir noch fehlt, so sehe ich schnell ob z.B. noch die Sterbeurkunde oder etwas anderes fehlt.

Das habe ich wohl dann aus Versehen mal geändert und wusste dann nicht wie ich rückgängig machen kann.
Danke @Frido für den Hinweis mit "Personentext in Kurzform", nun ist es wieder so, wie ich es wollte.
:up: :up:
Antworten