Personen verschwunden

Gesperrt
schhakeem

Personen verschwunden

Beitrag von schhakeem »

Hallo, ich brauche Hilfe!
heute habe ich Ahnenblatt (2.98 mit Win 7) gestartet und einen Schock bekommen. Von den ürsrünglich über 50.000 Personen, die ich über die letzten Jahre zusammen getragen habe, sind nur noch 30.000 vorhanden. Es fehlen die mit den Anfangsbuchstaben C bis K.
Habe dann die ältere Version 2.97a installiert, aber das hat nicht geholfen.
Wenn ich die AHN und BAK Dateien mit dem Editor öffne, erscheinen dort die fehlenden Personen.
Was kann ich machen?
Vielen Dank
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Schhakeem,

erstmal wieder ruhig werden und alle vorhandenen Sicherungsdateien an einen sicheren Ort kopieren: Neben der betroffenen *.ahn-Datei sind das die *.001.bak und so weiter.

Ich denke, dass es weniger um eine ältere Version des Programms geht, sondern eher um eine ältere Version der Daten, mit der man im Notfall weiterarbeiten kann.

Mal als erste schnelle Reaktion.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frido,
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Daten wieder. Ich habe nur die letzte bak geöffnet. Da waren sie wieder. Dann unter einer neuen ahn abgespeichert und gut.
Gott sei Dank!!
Vielen Dank.
Schhakeem
Gesperrt