Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Zufügen von Bildern vom USB Stick

Post new topicReply to topic
Author Message
christian




Gender:
Age: 65
Joined: 14 Feb 2006
Posts: 104
Topics: 22
Location: Wiesbaden


germany.gif

PostPosted: 10.07.2018, 10:59    Zufügen von Bildern vom USB Stick  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich arbeite seit langem mit meinem Bibliotheken vom USB-Stick aus, auch meien Ahn-datei ist auf dem Stick. Jetzt lassen sich die Bilder nicht mehr den Personen zuordnen.
Fehlermeldung:
Die Datei befindet sich auf einem extern Träger und muß erst auf den PC kopiert werden.
Ich habe die Einstellungen kontroliert, die Verweise sind richtig angegeben.

Grüße
Christian

Ps Win 10 64bit ; AB V2.98

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1044
Topics: 64
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 10.07.2018, 21:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Christian,

ich kenne das Problem nicht.

Mit "Bibliotheken" sind wahrscheinlich die gleichnamigen Pseudo-Ordner unter Windows gemeint. Und die kann man auf den USB-Stick umbiegen? Obwohl sie mit etwas Pech auf einem anderen Laufwerksbuchstaben landen könnten? (wenn zuvor ein anderes externes Gerät angemeldet wird, das den ursprünglichen Laufwerksbuchstaben bereits besetzt) In meinem Betriebssystem können jedenfalls Netzlaufwerke nicht in die Bibliotheken eingebunden werden - USB-Laufwerke aber schon?

Die Fehlermeldung jedenfalls stammt tatsächlich von Ahnenblatt - habe ich nachgeschaut, gibt es genau so im Programm. Aber wieso das so ist, kann ich nicht erklären. Die Pfade werden doch vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt! Ahnenblatt bietet das Kopieren der Daten auf den PC an - aber das ist bei dir natürlich gar nicht erwünscht.

Hast du die Standardversion oder die portable Version von Ahnenblatt benutzt? Letztere schon ausprobiert?

Frido

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
christian




Gender:
Age: 65
Joined: 14 Feb 2006
Posts: 104
Topics: 22
Location: Wiesbaden


germany.gif

PostPosted: 14.07.2018, 11:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Fridolin,

es ist schon etwas verwunderlich, da ich schon seit einigen Versionen mit meinen Bibliotheken vom Stick aus arbeite. Angeregt durch Deinen Kommentar habe ich mal versucht von einem Netzwerklaufwerk (Sicherungslaufwerk) die Bilder zuzuordnen, das funktioniert bei mir. Nur, das Laufwerk habe ich natürlich nicht immer bei mir, aber den Stick.
Ich arbeite mit der Standartversion, sowohl auf dem PC, wie auch auf dem Laptop.

Grüße
Christian

OfflineView user's profileSend private message    
Schwarzfunk




Gender:

Joined: 06 Feb 2016
Posts: 6
Topics: 3


germany.gif

PostPosted: 15.07.2018, 15:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hallo Christian,
ich arbeite schon sehr lange nur auf einem USB-Stick, hatte anfänglich
auch so meine Probleme mit Bildern und Dateien. Nutze jetzt immer die
Portable-Version, z. Zt. 2.98 die ich auf den Stick entpacke. Habe mir
allerdings auch angewöhnt, an allen PC's dem Stick erst einmal den
Laufwerksbuchstaben 'A' (für Ahnenforschung) zu zuordnen.
Die Rechner merken sich das dann auch, seither ist alles bestens.....
hoffe dass es Dir hilft....

schöne Grüße

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1242s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]