Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Ortsliste drucken

Post new topicReply to topic
Author Message
monsi

Topics: 1

germany.gif

PostPosted: 12.07.2018, 17:16    Ortsliste drucken  Reply with quoteBack to top

Habe eine umfangreiche Ortsverwaltung erstellt mit Koordinaten usw. und Postleizahlen. Beim Ausdrucken der Liste wird nun die Postleitzahl mal vor der GOV-Kennung gestellt und mal danach - kein Muster zu erkennen

Ortsliste.pdf
 Description:

Download
 Filename:  Ortsliste.pdf
 Filesize:  63.91 KB
 Downloaded:  43 Time(s)

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin

Topics: 97

germany.gif

PostPosted: 12.07.2018, 22:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo monsi!

(Von was für einer Programmversion sprichst du? Sowohl die aktuelle 2.98 als auch die in der Testphase befindliche 3.0 beta5 haben bereits die GOV-Kennung.) Die Frage scheint irrelevant - siehe unten:

Das war mir noch gar nicht klar, dass es jetzt die Möglichkeit gibt, eine Ortsliste auszudrucken! Interessant!

In 2.98 habe ich noch keine GOV-Kennungen eingetragen, aber Koordinaten und PLZ sind in meiner Ortsliste auch nicht immer in der gleichen Reihenfolge abgedruckt: zuerst PLZ voraus, dann Koord., dann wieder PLZ.

In meinen Daten in 3.0beta5 habe ich auch schon GOV-Kennungen eingetragen - und da sieht es dann richtig merkwürdig aus: Zu einem Ort ist angeführt: PLZ (wie in der Maske zu sehen), Koordinaten, GOV-Kennung, PLZ (und zwar mit dem Inhalt der GOV-Kennung).

Das hier ist also gleichzeitig ein AB_3.0-beta-Fehlerbericht!

Frido

AB 3.0beta5 Ortsliste.png
 Description:
 Filesize:  8.39 KB
 Viewed:  321 Time(s)

AB 3.0beta5 Ortsliste.png

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security