Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 1094, 1095: Gäste dürfen wieder Beiträge schreiben!

Post new topicReply to topic
Author Message
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2830
Topics: 94
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 23.08.2018, 13:01    Re: Update 2.99  Reply with quoteBack to top

« Remmiz » wrote:
Versuche das Update 2.99 zu installieren leider ohne Erfolg. Was mache ich falsch, hat sonst immer geklappt.


warum in diesem Forumsabschnitt? (Ahnenblattportal Foren-Übersicht » Sonstiges » Wünsche & Ideen zum Portal » --> Portalnews ---> 1094, 1095: Gäste dürfen wieder Beiträge schreiben! )


Könnte es sein, dass Administratorrechte benötigt werden? Die Anfrage ist leider zu wenig aussagekräftig

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Sabine12




Gender:
Age: 58
Joined: 11 Feb 2019
Posts: 1
Topics: None


netherlands.gif

PostPosted: 19.05.2019, 18:41    Back up  Reply with quoteBack to top

Hallo, Mein Rechner ist kaput gegangen und jetzt bin ich mein ganzen Stammbaum weg. Macht Ahnenblatt auch online ein backup?
OfflineView user's profileSend private messageAIM Address    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1633
Topics: 106
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 19.05.2019, 21:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Sabine,

von dieser Seite ist keine Hilfe zu erwarten. Ahnenblatt legt ein paar Kopien der letzten Datei-Zustände auf dem PC ab - aber die übrige Datensicherung muss man selbst machen.

Aber was heißt denn: "Rechner kaputt"? Lässt sich die Festplatte evtl. noch auslesen und deren Inhalt übertragen? Mich hat es beim letzten Mal, glaub ich, 70 EUR gekostet (leichter Fall) und eine USB-Festplatte, um von einem Dienstleistungsunternehmen eine Kopie der Daten zu bekommen - auch wenn ich die meisten Dateien noch anderswo hatte, war mir die Sache das Geld wert.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.0beta - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2830
Topics: 94
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 20.05.2019, 17:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Sabine,

ergänzend zu Frido: Ahnenblatt speichert *nur* in deiner eigenen Umgebung, gibt nichts nach aussen.
Somit ist man selbst dafür verantwortlich, geeignete Sicherungen - auf geeigneten Medien - zu erstellen.

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0796s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]