Lesehilfe und Rat: Eine Person mit zwei Sterbeurkunden?

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
Thomas_Flensburg
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2017, 19:23

Lesehilfe und Rat: Eine Person mit zwei Sterbeurkunden?

Beitrag von Thomas_Flensburg »

Hallo

Ich habe die beiden angehängten Sterbeurkunden (von einem Monitor abfotografiert) auf meine Rechner vorliegen. Da ich den größten Teil nicht entziffern kann, bin ich etwas ratlos. Das Datum (rosa Pfeile) scheint aber ein anderes zu sein. Ich kann die Zahlen nicht entziffern.
So wie es aussieht, handelt es sich bei beiden Urkunden um die gleiche Person.

Ich hoffe, ich darf das hier posten, weil es nicht ausschließlich mit Lesehilfe zu tun hat. Allerdings wäre ich wahrscheinlich einen Schritt weiter, wenn ich alles entziffern könnte....

Ich sag schonmal Danke!!!
Joe60
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2015, 20:53
Wohnort: Emsland

Beitrag von Joe60 »

bei Urkunde 132 ist es der elfte Juli 1838.
bei urkunde 142 ist es der neunundzwanzigste Juli 1838. Es handelt sich aber nicht um die gleiche Person. Verstorben ist hier der Witwer der Catharina Tohang, Peter Rothen.
Thomas_Flensburg
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2017, 19:23

Beitrag von Thomas_Flensburg »

Oha, vielen Dank!! Dann ist die Sache aufgeklärt.
Antworten