yEd Importfehler

Tipps und Tricks - nur keine Werbung
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

;) yED dient auch für schöne Spielereien - auch nicht ganz unnütze ...
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3781
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Fridolin »

trophi20 hat geschrieben:
Ich kannte yED nicht und habe mal gelinst, was das ist: Ist ein Grafikeditor, der nebenbei auch Familientafeln kann. Klingt interessant, aber mir zu mächtig. Ich bleibe vermutlich bei den Dingen, die ich beherrsche. Habe bisher auch keine Anleitung gefunden, die es ganz einfach machen würde.
Naja, Grafikeditor eher nicht, zumindest nicht im Sinne von Photoshop, eher ein Editor, um Verbindungen / Verhältnisse oder Strukturen darzustellen. Aber ist hier jetzt ja auch irrelevant.
Irrelevant nicht wirklich, weil wir ja im Forum "Tools zur Ahnenforschung" sind. Also: Grafikeditor ist ziemlich irreführend, weil es um Graphen geht, nicht um Grafik - also um Schaubilder, Diagramme etc. oder, wie du sagst: Verbindungen und Strukturen. Ich habe in der engl. Beschreibung "Graph Editor" gelesen und falsch übersetzt.

Jedenfalls scheint das Programm mit GEDCOM schon seit ein paar Jahren zurecht zu kommen - neben dem Daten-Import aus Excel u.ä.

Bernhard, was in aller Welt hast du da dargestellt: Die Verwandtschaftsverbindungen in deiner Familie?
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
trophi20
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2018, 21:36

Beitrag von trophi20 »

bjew hat geschrieben:;) yED dient auch für schöne Spielereien - auch nicht ganz unnütze ...
Ja gut, wenn man in der Ahnendatei halt Personen hat, die keine Beziehung zur "Hauptfamilie" hat...
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Fridolin hat geschrieben:
Bernhard, was in aller Welt hast du da dargestellt: Die Verwandtschaftsverbindungen in deiner Familie?
genau, Frido. es der Ausdruck einer meiner Gedcom-Dateien in anderer Form.
Spiel doch einfach mal ein bisserl damit - könnte man auch Wandschmuck damit erzeugen :D
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten