Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Familienpaß in Version 3.0 beta

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Heino1954






Joined: 11 Sep 2018
Posts: 15
Topics: 7


germany.gif

PostPosted: 11.09.2018, 13:56    Familienpaß in Version 3.0 beta  Reply with quoteBack to top

Moin, Moin,
ich habe das Plugin Familienpaß in der Version 2.99a installiert und das Plugin startet auch. In der Version 3.0 beta habe ich es genauso installiert, und wenn ich es unter Tools starte kommt die Meldung:

Probleme beim Speichern von 'C:\Program Files (x86)\Ahnenblatt Beta\Plugins\Familienpass_tg\List.tmp'!

hat vielleicht jemand einen Tip ?

Danke im voraus
Heino

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 512
Topics: 11
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 11.09.2018, 15:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Heino,

hast du die beta 8 installiert?

Wenn, dann läuft das Plugin nur unter beta 8.

Gruß
Armin

OfflineView user's profileSend private message    
Heino1954






Joined: 11 Sep 2018
Posts: 15
Topics: 7


germany.gif

PostPosted: 11.09.2018, 16:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja, ich habe die Beta 8,
vielen Dank für die schnelle Antwort
Heino

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2801
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 11.09.2018, 17:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Es wäre interessant, wo das Tool unter AB 2.99b diese List.tmp speichert - unter C:\Program Files hat ein normaler Benutzer eher keine Schreibrechte!

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.21 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2801
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 11.09.2018, 20:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Heino 1954,

wieso es bei AB 2.99a funktioniert, bei 3.0 beta aber nicht, kann ich nicht erklären (das Geschwister zu 3.0beta8 wäre 2.99b, Nachfolger von 2.99a). Aber schau mal hier: http://www.ahnenblattportal.de/kb.php?mode=article&k=77
Das ist Teil der Problematik, dass die Plugins in der Mehrheit schon etwas älter sind und in anderen Umgebungen (sprich: älteren Windows-Versionen) entwickelt wurden. Im obigen Link steht, wie man Abhilfe schaffen kann - es ist ein kalkuliertes Risiko, wegen eines alten Plugins zumindest in dem benötigten Unterverzeichnis ein Schreibrecht für alle einzubauen. Kann man machen, wenn es sein muss - aber bitte nur in diesem Unterverzeichnis: "C:\Program Files (x86)\Ahnenblatt Beta\Plugins\Familienpass_tg\". Nicht mehr als nötig.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.21 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Heino1954






Joined: 11 Sep 2018
Posts: 15
Topics: 7


germany.gif

PostPosted: 12.09.2018, 13:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Fridolin,
ja, mit den Berechtigungen für den Ordner Plugins geht es.
Danke

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0749s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]