Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenblatt hängt sich auf keine Rückmeldung b. Laden d. Date

Post new topicReply to topic
Author Message
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1357
Topics: 89
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 13.09.2018, 19:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Alex,

ich schätze mal, jeder von uns würde solange herummachen, bis es funktioniert. Hoffe ich jedenfalls. Die Alternative wäre aufgeben - und das ist eigentlcih keine.

Aber warum hast du die GEDCOM-Dateien nicht verglichen? Die aus der AB 2.96 und der AB 3.0beta? Da sehe ich den größten Erkenntnisgewinn.

Ansonsten denke ich, bräuchtest du vielleicht Hilfe von Dirk - der ist in der Regel so nett, sich die Dinge genauer anzuschauen, wenn nichts anderes mehr hilft.

Frido

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 & 3.0beta - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
cleo-1972




Gender:
Age: 46
Joined: 16 May 2007
Posts: 37
Topics: 8
Location: Bad Honnef


germany.gif

PostPosted: 14.09.2018, 15:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Frido,

nein, Aufgeben ist keine Option, diese Datei hat sich in den letzten 13 Jahren entwickelt, da steckt so viel Zeit und Liebe drin, nee..

Ich habe die alten Gedcomdatei gelöscht, weil sich diese weder 2.99b noch 3.08 mit Ahnenblatt öffnen ließ. Ich weiß, hätte es besser mal nicht getan, aber da ich die alte bak. und ahn. Datei habe, dachte ich mir, naja, bevor ich ganz den Überblick verliere.

Es muss ja nur zu schaffen sein, entweder die bak oder die ahn. als Gedcom mit den 18.936 abzuspeichern, dann wäre ich ja zu frieden, klappt aber nicht. Hat ja sonst auch immer geklappt..

Und ich würde zu gern wissen wo das Problem ist..

LG Alex

OfflineView user's profileSend private message    
cleo-1972




Gender:
Age: 46
Joined: 16 May 2007
Posts: 37
Topics: 8
Location: Bad Honnef


germany.gif

PostPosted: 14.09.2018, 15:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ach ja Friedo, wenn ich die alte Version von 2.97 habe, dann kann ich ohne Probleme die gespeicherte Gedcom mit den 18.936 ohne Probleme öffnen.. Das soll einer verstehen.
OfflineView user's profileSend private message    
cleo-1972




Gender:
Age: 46
Joined: 16 May 2007
Posts: 37
Topics: 8
Location: Bad Honnef


germany.gif

PostPosted: 14.09.2018, 15:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Beim Abspeichern beginnt der Verlust, die 18.936 hat eine Datenmenge von 9.464 kb und die andere 9.456. Eine Version vom 09.09. habe ich noch, die hat auch die 18.936, die sich in der 2.99 ohne Probleme öffnen lässt, die hat 9.984 kb. Alles etwas seltsam....
OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 69
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2670
Topics: 91
Location: südliches Allgäu


germany.gif

PostPosted: 14.09.2018, 16:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Halll Alex,
warum nerven? du scheinst ja ein reales Problem zu haben - und dafür sind wir da. Vllt. solltest dich doch direkt an Dirk wenden ....

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1357
Topics: 89
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 14.09.2018, 22:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Vorausgesetzt, Dirk deine *.ahn vertraulich zu schicken ist für dich eine Option: Die eMail-Adresse ist im Programm hinterlegt unter ? > Info...

Oder du probierst es erst noch mit der Beta9.

Viel Glück!

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 & 3.0beta - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
cleo-1972




Gender:
Age: 46
Joined: 16 May 2007
Posts: 37
Topics: 8
Location: Bad Honnef


germany.gif

PostPosted: 15.09.2018, 05:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Morgen Frido,

habe die neue Version gerade runtergeladen, Fehlanzeige. Mit der Version 2.97a überhaupt kein Problem. Nein, ich habe kein Problem damit, wollte ihn gerade anschreiben.

Vielen lieben Dank für deine Tipps. Ich werde berichten.

LG Alex

OfflineView user's profileSend private message    
cleo-1972




Gender:
Age: 46
Joined: 16 May 2007
Posts: 37
Topics: 8
Location: Bad Honnef


germany.gif

PostPosted: 18.09.2018, 18:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Frido,

habe am WE Dirk angeschrieben. Bin gespannt wann er sich meldet.

LG Alex

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1035s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug on ]