Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Umfrage des Magazins Computergenealogie

Post new topicReply to topic
Author Message
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 52
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 867
Topics: 95
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 07.04.2018, 21:26    Umfrage des Magazins Computergenealogie  Reply with quoteBack to top

Seit ein paar Tagen läuft hier ...

https://genealogiesoftware-2018.questionpro.eu/

... eine (anonyme) Umfrage des Vereins für Computergenealogie. Es gibt einige Fragen zur verwendeten Ahnenforscher-Software und auch zur Publikation selbst.

Wer mag darf gerne mitmachen.
Und: der Link darf ausdrücklich weitergegeben werden.

Gruß, Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1415
Topics: 97
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 08.04.2018, 17:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Man kann dabei seine Erfahrung mit unterschiedlicher Ahnenforscher-Software (Vor-/Nachteile) und Hilfsprogrammen in den wesentlichen Betriebssystemen weitergeben: Sehr nützlich für viele, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Ich habe auf diesem Gebiet wenig beizutragen, weil ich nach wenigen kurzen Tests gleich bei Ahnenblatt zufrieden hängen geblieben bin.

Gebt eure Erfahrungen weiter!

Frido

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 & 3.0beta - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Tino




Gender:
Age: 47
Joined: 29 Apr 2007
Posts: 170
Topics: 19
Location: Leipzig


germany.gif

PostPosted: 08.04.2018, 21:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich habe die Fragen zwar ebenfalls beantwortet, aber ich vermute, daß mein Voting für viele hinsichtlich der Wahl des für sie richtigen Ahnenforschungsprogramms nicht sehr hilfreich sein wird, da ich damals 2006 nach kurzer Internet-Recherche bereits bei Ahnenblatt "hängen" geblieben bin. Ich habe andere Programme gar nicht ausprobiert, kann diese demzufolge auch gar nicht einschätzen. Ich bin bis heute ein sehr zufriedener Ahnenblatt-Anhänger und -Nutzer. Für mich ist dieses Programm mit seiner einfachen und übersichtlichen Bedienung zur Datenverwaltung immer noch das Non Plus Ultra. Selbst die letzte kostenfreie Version AB 2.98 erfüllt nach all den Jahren der stetigen Entwicklung voll und ganz meine Erwartungen. Smile
Lediglich für meine Internetpräsenz habe ich später ab 2009 die Programme "PHP-Gedview" und "Webtrees" benutzt. Allerdings nur wegen der Möglichkeit GEDCOM-Dateien aus AB einzuspielen und damit interessierten Personen, wie z.B. anderen Familienmitgliedern, Baumansichten meiner Familiendateien online zu präsentieren und ausgewählte Daten durchsuchbar anzubieten.

Viele Grüße an alle Ahnen - und Familienforscher
Tino

_________________
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 52
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 867
Topics: 95
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 06.10.2018, 16:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das Ergebnis der Umfrage habe ich kurz hier zusammengefasst:

https://www.ahnenblatt.de/softwareumfrage-compgen/

- Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1297s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]