Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Falsche Geschlechter Zuweisung

Post new topicReply to topic
Author Message
Helberg2012




Gender:

Joined: 06 Oct 2018
Posts: 1
Topics: 1
Location: Heidekreis


germany.gif

PostPosted: 06.10.2018, 20:06    Falsche Geschlechter Zuweisung  Reply with quoteBack to top

Hallo
Ich habe die aktuelle Version und Win10.

Heute habe ich nach längerer Zeit wieder ein Update gemacht.
Leider sind jetzt bei einigen Personen die Geschlechter farben vertauscht.
Einige Personen sind sogar Grau unterlegt.
Im Anhang ist ein Beispiel zusehen.



Unbenannt.jpg
 Description:
 Filesize:  55.32 KB
 Viewed:  434 Time(s)

Unbenannt.jpg



OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1752
Topics: 111
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 06.10.2018, 20:27    Re: Falsche Geschlechter Zuweisung  Reply with quoteBack to top

« Helberg2012 » wrote:
... nach längerer Zeit wieder ein Update gemacht.


Hallo Hellberg2012,

mit Update meinst du nicht das Programm - aber was bedeutet das dann? Es würde mich wundern, wenn das mit dem Geschlechtertausch komplett innerhalb von AB passieren könnte. Schiebst du die Daten zwischen versch. Programmen hin und her?

Ich nehme mal an, dass "Helberg, Johann, Heinrich" aus einem anderen Programm kommt - schon wegen der Formatierung der Vornamen mit Komma dazwischen. Standardgemäß, aber unüblich. Als Geschlecht findet sich aber auch das blaue Männchen eingestellt?

Es gab in der Vergangenheit bereits Fälle, wo so ein Wechsel vorgekommen ist - aber einheitlich ist das bei dir ja nicht...

?

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.01 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.0x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0825s (PHP: 85% - SQL: 15%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]