Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Datenverlust nach Aktualisierung

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
David90






Joined: 19 Oct 2018
Posts: 4
Topics: 2


blank.gif

PostPosted: 19.10.2018, 21:56    Datenverlust nach Aktualisierung  Reply with quoteBack to top

Guten Abend zusammen,

ich habe ein riesen Problem und verzweile echt gerade. Mein Datensatz bei Ahnenblatt umfasste fast 34000 Personen und nun sind um die 4000 Personen nicht mehr aufzufinden. Habe heute festgestellt, dass willkürlich Personen fehlen oder sogar vll. gelöscht wurden. Manchmal sind noch Verwandte im Datensatz zu finden, machmal fehlen sogar ganze Linien. Auch Datensätze die ich vor vielen Jahren eingegeben habe sind davon betroffen (nicht nur aktuelle) Erkenne da kein Muster.
Habe dann die Backup Dateien, die zu finden waren geöffnet und dort waren dann wieder ganz andere Personen gelöscht. Egal welche Backup Version ich geöffnet habe, es fehlten überall mehere Tausends Personen.

Ursprung des ganzen wird wahrscheinlich die Aktualisierung von Ahnenblatt gewesen sein, welche ich vor zwei/drei Tagen gemacht habe. Habe auch die Funktion sich mit Myheritage zu synchonisieren genutzt.
Das wäre jetzt meine Vermutung....

Habe zwar noch eine alte Version auf myheritage gespeichert (von Juni) mit 31000 Personen, doch fehlen hier die ganzen zusätzlichen Informationen....(Berichte und persönliche Erinnerungen meiner Großeltern etc.)
Jetzt müsste ich aus den verschiedenen Backups und Speicherständen gucken, ob ich eine (hoffentlich) ziemliche vollstände Version zusammenbasteln kann, was mich aber wahrscheinlich viele Monate kosten wird. Außerdem sind wahrscheinlich auch viele persönliche Erinnerungen meiner Verwandten verschwunden....was kann ich tun??? Gibt es einen Weg, um an die verlorenen Daten zu kommen???
Ich bitte wirklich um jegliche Hilfe!!!

OfflineView user's profileSend private message    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 55
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 957
Topics: 131
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 21.10.2018, 17:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo David,

erst mal alle Dateien zur Seite kopieren, so dass nicht vielleicht Sicherungsdateien (.bak) überschrieben werden.
Gerne mir (dem Programmierer von Ahnenblatt) mal diese Dateien zumailen (Vertraulichkeit garantiert!). Dateien müssten wahrscheinlich gezippt werden. Meine Mail-Adresse findet sich unter "? / Info...".
Ich müsste dann mal ergründen, unter welchen Umständen es zu diesen Datenverlusten kommt (beim Laden oder Speichern?, GEDCOM oder Ahnendatei, eine bestimmte Funktion, die dazu führt?). Vielleicht kannst du mir dazu schon per Mail Hinweise geben ...

Gruß, Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
David90






Joined: 19 Oct 2018
Posts: 4
Topics: 2


blank.gif

PostPosted: 22.10.2018, 09:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Morgen Dirk,

danke für die schnelle Antwort und die angebotene Hilfe. Werde dir nachher die Dateien zumailen, vll. wird dir daraus ersichtlich wie es zu dem Fehler kommen konnte.

Viele Grüße David

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.055s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]